Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Behoben: Mobil: Einschränkungen im Großraum Halle ( Postleitzahl 06258 ). Telefonie und mobile Daten. 

Mobil: Einschränkungen beim Dienst SecureNet

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

WLAN, aber kein internet

nicks
Daten-Fan

Hallo,

habe eine Vodafone Station mit dem Kabel 50mbit Vertrag. 

Mein Problem: Wenn ich in einem Nebenraum, mit meinem Macbook mit dem Wlan verbunden bin (volle Signalstärke), zeigt es mir an, dass ich kein Internet habe. Diverse Internet Seiten kann ich nicht öffnen. Jedoch wenn ich mit Lan mit einem anderen Gerät verbunden bin, funktioniert das Internet ohne Probleme.


Einen Verstärker habe ich bereits getestet, ob er da abhilfe schafft, jedoch ohne Erfolg.

 

Falls mir jemand helfen könnte, wäre ich sehr dankbar.

 

Liebe Grüße

Nick

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
ERFD
Moderator

Hallo nicks,

 

gibt es das Problem nur wenn Du weiter weg bist vom Modem oder spielt dies keine Rolle? Wie schaut es neben dem Modem aus? Deine Beschreibung mit dem Nebenraum ist verwirrend.

 

Hast Du die Tipps zur WLAN-Optimierung versucht?

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
nicks
Daten-Fan

Hallo Fred,

also das Problem tritt bei uns nur in einem Zimmer in der Wohnung auf, in dem das Modem nicht steht. Wenn die Endgeräte in der Nähe (in dem Zimmer) des Modems sind, ist das Internet meistens verfügbar. Ein speedtest variiert stark aber am Handy sind es 3-8mbit, jedoch ist es nicht möglich zb Google zu öffnen.

Die Wlan optimierungs tipps habe ich bereits, so gut es geht versucht umzusetzen. Wenn der Router in dem Zimmer steht, wo eigentlich die Signalprobleme auftreten, dann funktioniert alles ohne Probleme, doch ist leider nicht möglich wegen einem PC.

 

Außerdem tritt gelegentlich bei Gaming/Zoom Package Loss Probleme auf. 

 

Nick

 

Mehr anzeigen