TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 21.05.2018 10:08
Ich habe seit ca. einer Woche Probleme mit der WLAN-Verbindung zum Kabelrouter (Hitron CVE 30360). Die 30 MB-Leitung ist im WLAN total abgefallen und die Verbindung bricht ständig ab. Ich schon mehrmals das Gerät auf die Werkseinstellung zurückgesetzt, fast alle Kanäle ausprobiert, ohne Erfolg. Im Beitrag vom vom 02.01.2018 von crapSen konnte das gleiche Problem durch einen Tausch des Routers gelöst werden. Ich denke, dass das bei mir ebenfalls erforderlich sein wird und bitte um Unterstützung.
Der DSL-Speedtest erreicht per Lan bis zu 32Mb/s
am 21.05.2018 22:34
Hi TSS49,
taucht das WLAn Problem denn nur an einem Rechner auf oder an allen Geräten im Netzwerk? Diese zentrale Frage geht aus Deinem Posting nicht hervor.
Das Problem bei der Hardware suchen muss nicht falsch sein. Man sollte es aber auch nicht vorschnell machen.
am 24.05.2018 14:41
Hi TSS49,
im Grunde können wir das Modem gern austauschen. Dennoch ist es, wie Derrik schon schrieb, sinnvoll erst einmal ein alternatives Endgerät zu testen. Wenn dort die gleichen Probleme auftreten, dann veranlasse ich gern den Austausch.
Viele Grüße
Marco