abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN-Verbindungsabbrüche mit Fast5460
tr3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

wie in diversen anderen Threads hier beschrieben habe auch ich ständige Verbindungssbrüche im WLAN mit besagtem Router. Per Kabel ist die Verbindung stabil - ich habe schon probiert nur das 2.4 bzw 5 GHz Netz zu verwenden oder auch den Kanal zu fixieren, nichts hat geholfen.

 

Mein Gerät hat die Firmware Version 6.0.1.49-IMS-KDG. Bei anderen Kunden scheint ein Update geholfen zu haben. Das würde ich auch gerne ausprobieren, falls Sie keine anderen Lösungsvorschläge haben.

 

Viele Grüße

tr3

 
7 Antworten 7
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @tr3,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
tr3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Tobias,

 

die PN ist raus. Betreff "Re: WLAN-Verbindungsabbrüche mit Fast5460".

 

Vielen Dank schonmal für die Hilfe.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo tr3,

 

kannst Du mir bitte mitteilen, mit welchen Geräten die Abbrüche zu Stande kommen?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
tr3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Fred,

 

es passiert auf meinem Samsung Galaxy S4 i9505 mit Android Version 7.1.2.

 

Das Gerät funktioniert mit jedem anderen getesteten WLAN tadellos, ich glaube also nicht, dass es am Gerät selbst liegt.

 

Viele Grüße

tr3

 

 

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo tr3,

 

derzeit gibt es noch keine Firmware. Derzeit wird jedoch einen getestet aber ist nicht für alle frei gegeben.

Ich habe Dir dazu ein Auftrag aufgenommen, worüber Du über den zukünftigen Abschluss auch informiert wirst.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
tr3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Jens,

 

es tut mir leid, aber ich bin nicht ganz sicher, was Du mit damit mitteilen möchtest.

 

Wie man im Forum lesen kann, wurde die neuere Firmware ja bereits für einzelne Kunden freigeschaltet. Hast Du jetzt also ein Ticket eröffnet, damit das auch bei meinem Gerät gemacht wird?

 

 

Viele Grüße

tr3

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi tr3,

 

Jens möchte damit sagen, dass Du informiert wirst, wenn die neue Firmware, die das Problem behebt, auf Deinem Modem aufgespielt wurde Smiley (zwinkernd) Wann das passiert können wir leider nicht beeinflussen.

 

Viele Grüße

Marco

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!