TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 08.08.2018 17:08
Hallo,
wie in diversen anderen Threads hier beschrieben habe auch ich ständige Verbindungssbrüche im WLAN mit besagtem Router. Per Kabel ist die Verbindung stabil - ich habe schon probiert nur das 2.4 bzw 5 GHz Netz zu verwenden oder auch den Kanal zu fixieren, nichts hat geholfen.
Mein Gerät hat die Firmware Version 6.0.1.49-IMS-KDG. Bei anderen Kunden scheint ein Update geholfen zu haben. Das würde ich auch gerne ausprobieren, falls Sie keine anderen Lösungsvorschläge haben.
Viele Grüße
tr3
am 10.08.2018 14:01
Hi @tr3,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 10.08.2018 20:57
Hallo Tobias,
die PN ist raus. Betreff "Re: WLAN-Verbindungsabbrüche mit Fast5460".
Vielen Dank schonmal für die Hilfe.
am 14.08.2018 19:39
Hallo tr3,
kannst Du mir bitte mitteilen, mit welchen Geräten die Abbrüche zu Stande kommen?
Gruß Fred
am 14.08.2018 20:33
Hallo Fred,
es passiert auf meinem Samsung Galaxy S4 i9505 mit Android Version 7.1.2.
Das Gerät funktioniert mit jedem anderen getesteten WLAN tadellos, ich glaube also nicht, dass es am Gerät selbst liegt.
Viele Grüße
tr3
am 17.08.2018 18:03
Hallo tr3,
derzeit gibt es noch keine Firmware. Derzeit wird jedoch einen getestet aber ist nicht für alle frei gegeben.
Ich habe Dir dazu ein Auftrag aufgenommen, worüber Du über den zukünftigen Abschluss auch informiert wirst.
Gruß
Jens
am 17.08.2018 20:59
Hallo Jens,
es tut mir leid, aber ich bin nicht ganz sicher, was Du mit damit mitteilen möchtest.
Wie man im Forum lesen kann, wurde die neuere Firmware ja bereits für einzelne Kunden freigeschaltet. Hast Du jetzt also ein Ticket eröffnet, damit das auch bei meinem Gerät gemacht wird?
Viele Grüße
tr3
am 21.08.2018 19:01
Hi tr3,
Jens möchte damit sagen, dass Du informiert wirst, wenn die neue Firmware, die das Problem behebt, auf Deinem Modem aufgespielt wurde Wann das passiert können wir leider nicht beeinflussen.
Viele Grüße
Marco