abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN Verbindungsabbrüche Sagemcom FAST5460
Maik1311
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

Anfang Juni habe ich einen Red Internet & Phone 500 Cable Vertrag mit Ihnen abgeschlossen. Mit dem Vertrag erhielt ich ein FAST5460 Modem / WLAN-Router.

Seit Erhalt des Routers gab es ständig Probleme mit Android Geräten und den WLAN-Netzen des Routers. Jede Minute wird mein Android Smartphones aus dem WLAN-Netz des Routers geworfen und muss sich neu verbinden. Dadurch ist das WLAN-Netz mit unseren Smartphones praktisch nicht nutzbar.

Lösungsansätze, die wir bereits ausprobiert haben:
- Den Router und die Geräte mehrfach neustarten
- jeweils 2.4 GHz und 5 GHz WLAN-Netzwerke ausprobieren
- Betriebssysteme der Handys neu installieren
- Andere WLAN Kanäle und Netzwerknamen einstellen
- Router zurücksetzen

 

Bei dem betroffenen Gerät handelt es sich um ein Motorola G5 Plus (Android 7.0, Nougat).

Ich habe dieses Probleme nicht mit meinem über WLAN verbundenen Laptop respektive Fernseher.

Ein wenige Recherche hat ergeben, dass es sich hierbei nicht um ein vereinzeltes Problem handelt und der Austausch durch ein anderes Router-Modell oder durch eine neue Firmware das Problem beseitigen kann.

 

Ich bitte um eine schnelle Lösung des Problems!

 

Beste Grüße

Maik

5 Antworten 5
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Maik,

 

es ist richtig, dass dieser Fehler mit einem Softwareupdate behoben wird. Ich gebe Deine Meldung gern weiter, damit die Kollegen Bescheid wissen, dass Du auch betroffen bist.

Schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Adresse und Kundennummer in einer privaten Nachricht?

 

Melde Dich bitte wieder hier, wenn die Nachricht raus ist.


Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Manu,

 

ich habe eine private Nachricht gesendet.

 

Beste Grüße

Maik

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Maik,

 

ich habe das Ticket für die Kollegen fertig gemacht, in ein paar Tagen solltest Du das Update bekommen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

bis heute hat sich noch nichts getan. Ich bitte um schnellstmögliche Problembehebung!

 

Beste Grüße

Maik

Hi Maik,

 

das Update wurde mittlerweile aufgespielt. Wie läuft es denn aktuell?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!