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Frage

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Antwort

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Lösung

WLAN-Verbindung zwischen Router und TV bricht ständig ab
ASch_76
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Bayern, 87700
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station von technicolor
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Verbindung zw. Router und TV bricht seit Tarifwechsel ständig ab. Vor den Wechsel hatte ich den Tarif "Internet & Phone Kabel 100" und eine FritzBox als Leihgerät. Momentan ist es mir nicht möglich meine Streamingsdienst zu schauen, dass alle paar Minuten die Verbindung abbricht und manuell wieder hergestellt werden muss. Vor dem Routerwechsel gab es keine Probleme.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) 
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) Seit Tarif- und Routerwechsel
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? 
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi ASch_76,

 

den Austausch hab ich Dir veranlasst. Schick uns danach den jetzigen Kabelrouter zurück. Alles weitere liegt dazu im Paket.

 

Grüße

Jens

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Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

25 Antworten 25
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ASch_76,

 

treten die Abbrüche nur bei dem TV auf, oder auch bei anderen Geräten. Bemerkst Du auch Abbrüche bei Geräten, welche via LAN angeschlossen sind?

 

Nutzt Du ggf. einen Repeater und haben das 2,5 GHz und 5 GHz Netzwerk einen eigenen Namen und ein eigenes Passwort?

 

Viele Grüße, Martin

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Hallo,

hin und wieder bricht auch das WLAN zwischen Router und iPad / iPhone ab, was aber immer nur ein paar Sekunden dauert. Über Lankabel habe ich nichts angeschlossen. 

Einen Repeater habe ich nicht. Das 2,4 GHz und 5 GHz Netzwerk haben den gleichen Namen und das gleiche Passwort. 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo ASch_76,

 

hast Du die Netzwerke mal getrennt? Wurde der WLAN Kanal schon mal geändert?

Wie schaut es per LAN aus?

 

Grüße Moni

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 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
ASch_76
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

habe jetzt mal den Kanal gewechselt, bricht zwar immer noch hin und wieder ab, aber nicht mehr so häufig.

Auf LAN möchte ich nicht umsteigen, hatte ja vor dem Routerwechsel auch keine Probleme.

 

LG

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi ASch_76,

 

ich schau gern, ob es Auffälligkeiten gibt. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

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ASch_76
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Vielen Dank. PN geschickt 🙂

Gruß
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi ASch_76,

 

die Anschlusswerte sehen gut aus. Ich habe durch unsere Fachabteilung ein Update der Firmware beauftragt. Schau mal bitte, wie es sich jetzt verhält.

 

Viele Grüße

Marco

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Hallo,

 

bis jetzt keine weiteren Verbindungsabbrüche. Vielen Dank für die Hilfe 👍🏻🙂

 

LG

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi ASch_76,

 

freut mich, dass es sich gebessert hat Smiley (überglücklich)

 

Kann ich den Thread damit schließen?

 

Viele Grüße

Marco

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