Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

WLAN Verbindung wird nicht angezeigt in Fritzbox 6390
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,
haben 2 neue Rechner, diese sind mit einem WLAN Stick mit dem Router verbunden. Hier reist die Verbindung immer mal wieder ab. Mal läuft es tagelang problemlos, dann mal wieder bis zu 6 mal am Tag off.
Geht zwar dann immer gleich wieder mit Problembehandlung, ist aber auf Dauer ziemlich nervig.
Treiber sind aktuell. Rechner auch schon neu aufgesetzt. Router ein paar mal vom Netz genommmen, nichts hilft.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass die WLAN Verbindung der betroffenen Rechner im Router generell nicht aufgeführt wird, siehe Bild . Was eigentlich nicht sein kann, da definitiv nicht mit Kabel verbunden!
Alle anderen Geräte, Handy, Laptop, TV keine Probleme.
Was kann das sein?


1 Antwort 1
Moderator

Hi Martin-S,

 

wir denn bei beiden Rechnern der gleiche Stick verwendet? Also das gleiche Modell? Wenn ja, worum handelt es sich da?

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen