Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
WLAN-Verbindung sehr instabil - Router Probleme
Tiffy0206
Smart-Analyzer

Hallo,

 

seit meinem Wechsel von Vodafone DSL zu Vodafone Kabel habe ich immer wieder massive WLAN Probleme an diversen Endgeräten. Die Verbindung ist bei den einzelen Geräten jeweils mit sehr gut ausgegeben, bricht jedoch immer wieder ab. Die Verbindung via LAN Kabel funktioniert einwandfrei.

 

Diverse Versuche (Router zurücksetzen, WLAN Verstärker,  Kanalsplittung bzw. -wechsel) bringen keinen Erfolg.

Ich nutze eine Vodafone Station.

 

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Vielen Dank!

 

 

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Moni_GK
Moderatorin

Hallo Tiffy0206,

 

hast Du denn schon all unsere Tipps zur WLAN-Optimierung durchgeführt?

 

In welchem Bundesland wohnst Du?

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Tiffy0206
Smart-Analyzer

Hallo Moni,

danke für die schnelle Antwort. Ja, die Tipps zur Optimierung kenne ich. Haben aber nicht geholfen.

Ich wohne in Essen, NRW.

 

Die Probleme treten übrigens auch im gleichen Raum auf, in dem der Router steht.

Ich freue mich über eine Option, das Problem zu beheben.

Viele Grüße

 

 

Mehr anzeigen
MariaK
Moderatorin

Hallo Tiffy0206,

 

ich möchte mir gern mal Deinen Anschluss anschauen und eine Fehleranalyse starten.

Kannst Du mir dafür bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

 

Kundennummer

Name des Vertragsinhabers

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

aktuelle Handynummer

 

Hast Du auch schon unseren Netz-Assistenten ausprobiert? Dieser kann Dir auch bei vielen Störungsanliegen weiterhelfen.

 

Viele Grüße,

Maria

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Tiffy0206
Smart-Analyzer

@MariaK   PN ist raus.

Lieben Dank für die Hilfe.

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Hi Tiffy0206,

vielen Dank für Deine Daten.

Soeben habe ich mir Deine Werte genauer angeschaut. Da lassen sich für mich keine Auffälligkeiten erkennen. Die Leitungen sehen absolut sauber aus. Smiley (fröhlich)

Das bedeutet also, dass im Router etwas nicht in Ordnung ist. Beheben lässt sich dieser Umstand nur durch einen kostenfreien Austausch Deines Geräts.

In 3 bis 5 Werktagen bekommst Du eine neue Box per DHL und schickst uns Deine bitte anschließend kostenfrei zurück.

Bist Du damit einverstanden?

Liebe Grüße
R4mona

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Tiffy0206
Smart-Analyzer

Guten Morgen @R4mona,

 

danke für die schnelle Rückmeldung und Hilfe. Damit bin ich absolut einverstanden! 

 

Viele Grüße

Mehr anzeigen
MariaK
Moderatorin

Hallo Tiffy0206,

 

ich habe Dir jetzt einen neuen Router raus geschickt.

 

Viele Grüße,

Maria

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen