abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN - Verbindung mit Handy sehr langsam
ChrisW23
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

Seit ca. 2 Tagen ist meine WLAN verbindung zwischen Handy und Router sehr langsam.

Ich habe schon den Router neu gestartet und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Bei meinem Handy (Samsung Galaxy S20+) habe ich schon die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt Handy neu gestartet.

Leider hilft nichts und die verbindung ist so langsam, dass man das Handy für fast nichts benutzen kann.

Selbst eine normale Google suche dautert teilweise bis zu einer Minute.

 

Habe den WLAN-Kabelrouter CBN CH6640E

Über Lan ist die volle geschwindigkeit vorhanden.

 

Hat vielleicht jemand eine Idee woran es liegen könnte?

 

Gruß

 

Chris 

 

1 Antwort 1
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @ChrisW23,

 

hast Du noch andere Geräte im W-Lan, wo Du ggf. mal nachmessen kannst, ob's da auch so ist? 🙂 Hast Du ggf. mal geschaut und eine andere Frequenz getestet?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!