Antworten
Smart-Analyzer

WLAN Verbindung kommt trotz Anzeige nicht zu stande

Liebe Community,
seit 6 Wochen bin ich Kabel Kunde und heute morgen ist das WLAN ausgefallen. Ich habe einen Arris TG3442DE
Und stelle auch immer mal wieder Hänger in der Geschwindigkeit fest.
Lt Störungstelle ist alles in Ordnung, aber keins meiner Geräte kann ins Netz. Neustart, alle Kabel für 10 sek gezogen. , erdigt
Moderator

Re: WLAN Verbindung kommt trotz Anzeige nicht zu stande

Hi Sukka,

führe bitte, über die Benutzeroberfläche vom Router, einen Werksreset durch und schaue, ob die Verbindung danach wieder zu Stande kommt.

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Smart-Analyzer

Betreff: WLAN Verbindung kommt trotz Anzeige nicht zu stande

Danke für den Tipp. Nach 1,5 Tagen war die Verbindung plötzlich wieder zu Stande gekommen. Warum? Keine Ahnung.
Mich rief gerade der Innendienst zurück, Grauseliges Gespräch.
Am Router soll es nicht liegen sondern an der Leitung????
Moderator

Hey,

gut möglich, dass etwas mit der Leitung nicht passte. Gab´s auch per LAN Probleme?

VG Wallace

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Smart-Analyzer

3 Wochen später: regelmäßig das gleiche Problem. Aufeinmal bricht die Verbindung trotz voller Anzeige ab. Manchmal ein paar Minuten, seid gestern Abend bis einschließlich jetzt kein Zugang . Auch der Drucker hat regelmäßig Probleme. Werksreset hat nichts geändert. LAN konnte ich bis jetzt nicht ausprobieren, da immer dann wenn es auftritt, der Laptop unterwegs ist.
Moderator

Hallo Sukka,

hast Du im Störfall mal die Geräte zu Hause einzeln getestet? Für uns ist dies schwer nachvollziehbar, wenn das Problem alle 3 Wochen mal auftritt.

Gruß Fred

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Smart-Analyzer

Das Problem hat sich leider nicht behoben, nur verändert. Mehrmals täglich, verlieren alle Geräte den Kontakt, der Router blinkt rot. Manchmal 1-2 Minuten manchmal länger.
Moderator

Hallo Sukka,

könntest Du denn die Geräte einzeln testen?

Gruß

Jens

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Smart-Analyzer

Wie meinst du das? Es passiert auf 2 IPads und 2 I phones. Auf der Router Einrichtungsseite ist alles in Ordnung und wird kein Fehler angezeigt. Wie kann ich das noch überprüfen?
Moderator

Hallo Sukka,

dies bezog sich auf die Frage von Fred. Da darauf keine Antwort kam. Probier dies bitte aus.

Schick mir zur Antwort auch eine PN mit Deinen Kundendaten.

Gruß

Jens

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.