abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN Verbindung kommt trotz Anzeige nicht zu stande
Sukka
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Liebe Community,
seit 6 Wochen bin ich Kabel Kunde und heute morgen ist das WLAN ausgefallen. Ich habe einen Arris TG3442DE
Und stelle auch immer mal wieder Hänger in der Geschwindigkeit fest.
Lt Störungstelle ist alles in Ordnung, aber keins meiner Geräte kann ins Netz. Neustart, alle Kabel für 10 sek gezogen. , erdigt
11 Antworten 11
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Sukka,

 

führe bitte, über die Benutzeroberfläche vom Router, einen Werksreset durch und schaue, ob die Verbindung danach wieder zu Stande kommt.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Sukka
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke für den Tipp. Nach 1,5 Tagen war die Verbindung plötzlich wieder zu Stande gekommen. Warum? Keine Ahnung.
Mich rief gerade der Innendienst zurück, Grauseliges Gespräch.
Am Router soll es nicht liegen sondern an der Leitung????
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

gut möglich, dass etwas mit der Leitung nicht passte. Gab´s auch per LAN Probleme?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Sukka
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
3 Wochen später: regelmäßig das gleiche Problem. Aufeinmal bricht die Verbindung trotz voller Anzeige ab. Manchmal ein paar Minuten, seid gestern Abend bis einschließlich jetzt kein Zugang . Auch der Drucker hat regelmäßig Probleme. Werksreset hat nichts geändert. LAN konnte ich bis jetzt nicht ausprobieren, da immer dann wenn es auftritt, der Laptop unterwegs ist.
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sukka,

 

hast Du im Störfall mal die Geräte zu Hause einzeln getestet? Für uns ist dies schwer nachvollziehbar, wenn das Problem alle 3 Wochen mal auftritt.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Sukka
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Das Problem hat sich leider nicht behoben, nur verändert. Mehrmals täglich, verlieren alle Geräte den Kontakt, der Router blinkt rot. Manchmal 1-2 Minuten manchmal länger.
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Sukka,

 

könntest Du denn die Geräte einzeln testen?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Sukka
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Wie meinst du das? Es passiert auf 2 IPads und 2 I phones. Auf der Router Einrichtungsseite ist alles in Ordnung und wird kein Fehler angezeigt. Wie kann ich das noch überprüfen?
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Sukka,

 

dies bezog sich auf die Frage von Fred. Da darauf keine Antwort kam. Probier dies bitte aus.

Schick mir zur Antwort auch eine PN mit Deinen Kundendaten.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!