Antworten
Smart-Analyzer
Akzeptierte Lösung

WLAN Verbindung bricht ständig ab Hitron Router

Hallo,



wir haben seit mehreren Tagen Probleme mit unserem Hitron Router. Die WLAN Verbindung bricht ständig im Sekundentakt bei allen im WLAN angemeldeten Geräten ab.



Messungen zur verfügbaren Geschwindigkeit seitens Kabel Deutschland bestätigten, dass die gebucht Geschwindigkeit auch tatsächlich beim Router ankommt, über LAN gibt es auch keine Probleme.



Ich habe dann zu Testzwecken ein Notebook per LAN an den Router angeschlossen und über diesen dann einen WIFI Hotspot laufen lassen, hier funktionierte das WLAN dann auch einwandfrei über die angeschlossenen Geräte, die im WIFI Bereich des Notebooks auf das Internet zugriffen.



Es scheint hier also an dem Router zu liegen, dass dieser kein konstantes WLAN Signal mehr ausgibt.. Den Router habe ich auch mehrmals auf Werkseinstellung zurück gesetzt und auch mit festen WLAN Kanälen gearbeitet, brachte alles keinen Erfolg.



Mir wurde dann von Kabel Deutschland mitgeteilt, dass ich mich mit dem Hersteller des Routers selbst in Verbindung setzen solle. Ich sehe das ehrlich gesagt nicht ein, da ich den Router lediglch über KD gemietet habe und diese dann folglich für das Bereitstellen eines funktionieren Gerätes verantwortlich sind.



Ich bitte daher um Unterstützung wie jetzt weiter verfahren werden kann.



freundliche Grüße

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderator

Betreff: WLAN Verbindung bricht ständig ab Hitron Router

Hallo crapSen,

 

Du hast bereits einen identischen Beitrag zum Thema erstellt. Wir werden uns dort schnellstmöglich melden.

 

Ein weiterer Thread zum Thema ist nicht zielführend und macht die Community nicht übersichtlicher. Daher schließe ich hier gleich wieder ab.

 

Viele Grüße

Lars

Alles Easy How To Hilfe !

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
Highlighted
Moderator

Betreff: WLAN Verbindung bricht ständig ab Hitron Router

Hallo crapSen,

 

Du hast bereits einen identischen Beitrag zum Thema erstellt. Wir werden uns dort schnellstmöglich melden.

 

Ein weiterer Thread zum Thema ist nicht zielführend und macht die Community nicht übersichtlicher. Daher schließe ich hier gleich wieder ab.

 

Viele Grüße

Lars

Alles Easy How To Hilfe !