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Vodafone Pass - MeinVodafone App zeigt "0MB gespart" an

Bei einigen Kunden wird derzeit das gesparte Volumen über den Pass in der MeinVodafone App nicht angezeigt. Wichtig: Die Abrechung der Pass-Apps im Hintergrund ist davon nicht betroffen, es handelt sich lediglich um einen Anzeigefehler. Der Fehler wird aktuell untersucht - Updates gibts es hier.

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Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

WLAN-Verbindung bricht ständig ab #2
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Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe ähnliche Probleme wie in diesem Forumsbeitrag erläutert:

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Wlan-Verbindung-bricht-immer-wieder-...

 

Fehlerbeschreibung zusammengefasst:

Das W-Lan des Routers bricht of ab, auf allen Geräten (Laptops, iPhones, Sonos). Wenn ich den Router neu starte funktioniert es meist wieder nach ein paar Minuten. Oft (gefühlt mehrmals am Tag), geht dann das W-LAN gar nicht mehr oder extrem langsam, so dass man wieder den Router neustarten muss. Das ist frustrierend.

 

Wenn ich das Kabel nehme, so treten zumindest weitaus weniger Störungen auf (der Fernseher ist per Kabel verbunden).

 

Mein Vertag:  Red Internet & Phone 100 Cable

Mein Modem/Router: Compal CH7466CE, Firmware-Version 4.50.20.3

Der Fehler tritt wie gesagt mit allen Betriebssystemen und Browswern auf.

Beginn: Das Problem bestand schon sehr lange (seit dem Anfang des Vertrags vermutlich), aber die Frequenz der Ausfälle hat seit ca. 1 Monat deutlich zugenommen. Früher war vielleicht einmal pro Woche ein Neustart des Routers fällig, heute wie gesagt bis zu mehrmals am Tag.

 

Die Störungshotline habe ich bisher noch nicht kontaktiert.

 

Ich habe sowohl das 2.4 G als auch 5GHz-Band aktiviert, das Problem tritt bei beiden auf. Die Kanalbelegung sieht in Ordnung aus (Screenshots sind angehangen).

 

 

 

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4 Antworten 4
Moderatorin

Hallo senand,

 

die Kanalbelegung sieht in der Tat gut aus.

Der Fehler tritt auf beiden Bändern auf?

 

Falls ja, schick mir bitte mal eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum). Ich möchte vorher mal die Leitung prüfen.

 

Melde Dich dann nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße

Moni

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Moderatorin

Hallo senand,

 

per PN hast Du geschrieben, dass der Fehler in den letzten Tagen nicht mehr aufgetreten ist, ist es dabei geblieben?

 

Viele Grüße,

Claudia

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Smart-Analyzer

Hallo,

 

Ja, dabei ist es geblieben. Sorry für die Aufregung. Verstehen tue ich das ganze leider aber immer noch nicht...

 

Gruß,

Andreas

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Moderatorin

Hallo senand,

 

alles gut Smiley (fröhlich). Bei WLAN ist es eher immer etwas schwierig, aber wenn es nicht mehr zu Abbrüchen kommt, umso besser Smiley (fröhlich).


Viele Grüße,
Claudia

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