TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 01.03.2019 11:44 - zuletzt bearbeitet am 01.03.2019 19:11 von Gelöschter User
Hallo,
wir haben einen Kabel-Anschluss mit einer Fritzbox6360 Cable. Leider bricht seit einigen Wochen immer wieder die WLAN Verbindung an unseren Laptops ab. Das bedeutet, dass die Internet-Verbindung auf einmal weg ist, manchmal kommt es von alleine wieder. Aber meistens funktioniert es erst wieder, wenn der Router neugestartet, bzw. resetet wird. Die WLAN-Signalstärke ist gut bis sehr gut. Bei PC mit dem LAN-Anschluss passiert sowas nicht.
Was kann die Ursache sein?
Edit: @Micha241 Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben und Schriftgröße angepasst.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.04.2019 21:31
Hallo Lars,
die neue Box ist angekommen und ist seit zwei Wochen im Betrieb. Seitdem gab es keine Unterbrechungen.
Gruß Micha241
am 04.03.2019 12:03
Hi Micha241,
willkommen bei uns in der Community.
Sind die Abbrüche über den ganzen Tag verteilt oder nur zu bestimmten Zeiten. Ist da irgendein zeitliches Muster zu erkennen?
Gruß
Stephan
am 05.03.2019 21:32
Hallo Stephan,
Abbrüche sind über den ganzen Tag verteilt, ich kann kein zeitliches Muster erkennen.
Gruß
Micha241
am 07.03.2019 16:38
Hallo Micha241,
da LAN sauber ist, geh ich nicht von einem Fehler der Leitung aus. Hast Du mal auf der Box die WLAN Kanäle geändert. Merkst Du die Störung nur mit dem Laptop oder auch mit anderen Endgeräten?
Liebe Grüße
Moni
am 08.03.2019 11:56
Hallo Moni,
WLAN Kanäle (1, 6, 8 etc.) ändern, habe ich schon probiert, leider kein Erfolg und keine Besserung. Da ich mehr als 15 Geräte im WLAN betreibe und die Fritzbox 6360 Cable nicht mehr als 15 Geräte im WLAN verwalten kann, habe ich Gast-Zugang aktiviert und alle Smartphones in den Gast-Zugang ausgelagert. Im Gast-Zugang gibt es scheinbar weniger Probleme mit dem WLAN-Netz. Alle anderen Geräte (insgesamt 8 Geräte) wie Laptops, Smart Fernseher, Alexa etc. sind im `` normalen `` WLAN geblieben und sind alle von WLAN-Abbrüchen mehr oder weniger betroffen. Bei Laptops merkt man das etwas schneller.
Gruß
Micha241
am 09.03.2019 15:34
Hallo Micha241,
ist es das gleiche, wenn Du ein Werksresetmachst und die Geräte so ohne weitere Einstellungen bzw Sicherung verbindest?
Gruß
Jens
am 10.03.2019 21:59
Hallo Jens,
ich habe jetzt Rücksetzung auf Werkseinstellung durchgeführt und Geräte ohne vorherigen Sicherung mit dem Router verbunden, keine Änderung
Gruß
Micha241
am 11.03.2019 21:17
Hallo Micha241,
schick mir dann bitte mal Deine Kundendaten per PN. Ich schau es mir genauer an.
Gruß
Jens
am 12.03.2019 22:56
Hallo Jens,
Daten gesendet
Gruß Micha241
am 14.03.2019 10:45
Hey,
denkbar, dass die Box mittlerweile ein Problem hat - die Leitung ist sauber. Wir könnten die Box mal tauschen, evtl. besteht auch die Möglichkeit auf das neuere Modell zu wechseln sofern das Interesse besteht.
LG
Tobias