abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN-Verbindung bricht immer wieder
Micha241
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

wir haben einen Kabel-Anschluss mit einer Fritzbox6360 Cable. Leider bricht seit einigen Wochen immer wieder die WLAN Verbindung an unseren Laptops ab. Das bedeutet, dass die Internet-Verbindung auf einmal weg ist, manchmal kommt es von alleine wieder. Aber meistens funktioniert es erst wieder, wenn der Router neugestartet, bzw. resetet wird. Die WLAN-Signalstärke ist gut bis sehr gut. Bei PC mit dem LAN-Anschluss passiert sowas nicht.

Was kann die Ursache sein? 

 

Edit: @Micha241 Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben und Schriftgröße angepasst.   

16 Antworten 16

Hallo Tobias,


dass die Box defekt ist, war auch meine Vermutung, da bis vor sechs Wochen keine Probleme gab´s.

 

Fragen zu dem neuen Model:
Wie heißt die neue Box?
Kann die neue Box mehr als 15 Geräte im WLAN-Netzwerk verwalten?
Kann man mit der neuen Box zwei WLAN-Netzwerke einrichten ( z.B. 5 GHz und 2,4 GHz gleichzeitig oder 2 x 2,4 GHz)

 

Gruß
Micha241

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

hallo Micha241,

 

die neue Fritzbox wäre die 6490. Die monatliche Mietgebühr bleibt die Gleiche. Allerdings kostet das Upgrade auf die neue Box einmalig 29,99 Bereitstellungsgebühr.

Was soll ich tun? Soll ich die neue Box rausschicken oder einen 1:1 Tausch auf die gleiche Box durchführen.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

bitte die neue Fritzbox 6490 Cable zusenden

Gruß

Micha241

 

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Micha,

 

ich habe den Gerätetausch veranlasst. Die neue Box kommt die nächsten Tage mit DHL zu Dir. Die jetzige Box schickst Du uns dann bitte zurück. Die Details entnimmst Du bitte dem zugehörigen Schreiben. Melde Dich dann noch mal abschließend, wenn Du die neue Box austesten konntest.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Lars,

die neue Box ist angekommen und ist seit zwei Wochen im Betrieb. Seitdem gab es keine Unterbrechungen.

 

Gruß Micha241  

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Micha241,

 

das klingt doch nach dem, was wir erreichen wollten.

Kann ich den Thread dann schließen?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

 

Thread kann geschlossen werden

 

LG

Micha241