TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 09.03.2021 09:46
Hallo,
leider habe ich immer wieder Ausfälle des WLANs. Völlig unregelmäßig und unvorhergesehen, aber mehrmals täglich. Diese Störungen treten völlig sporadisch auf, mal mehrfach innerhalb von wenigen Minuten, mal stundenlang gar nicht. Mal dauern sie nur zehn Sekunden, manchmal bis zu 10 Minuten. Und wenn das Internet wieder da ist kommen Down/upload sowie Ping in den Gebuchten bereich.
In der Zeit der Störung zeigt der Router die fehlende Verbindung an.
Das Problem besteht sowohl im WLAN- als auch im LAN-Betrieb, auch unterschiedliche Geräte (PC, Laptop, Smartphone) bringen das gleiche Ergebnis. Auch Neustarts des Routers haben nichts geändert. Ich habe bereits das Kabel an einer anderen entsprechenden Buchse in meiner Wohnung angeschlossen, keine Änderung.
Wohnhaft in 22085 Hamburg.
Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 32)
Red Internet & Phone 200 Cable
Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
CBN CH7466CE
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Leihgerät
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
Firefox
Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows)
Mac
Beginn und Dauer der Störung
Seit Anfang Dezember
Tritt ab und an auf, dauert immer unterschiedlich lang
Vielen Dank für eure schnelle Hilfe!
MfG
am 09.03.2021 20:04
Hey @FreHo,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 12.03.2021 13:00
hi Tobias, magst du mir noch eine Rückmeldung geben?
am 14.03.2021 18:17
Hi Tobi, ich habe dir alles geschickt ...guckst du dir dann bitte mal an ? Danke
am 15.03.2021 20:14
Hey,
wir hatten noch auf Deine Rückmeldung gewartet.
Wann gab´s zuletzt die Probleme?
VG Wallace
am 15.03.2021 21:02
Hi Wallace,
es gibt wenig Tage an denen es keine komplettausfälle gibt.
gruss
frederic
am 18.03.2021 17:28
Hallo FreHo,
hier ist ein Rückwegstörer aktiv. Gleichzeitig ist aber auch die Upstreamauslastung dauerhaft zu hoch. Unsere Techniker sind informiert und kümmern sich möglichst schnell darum hier den Fehler zu finden und das Netz zu entlasten. Ich habe ein Info-Ticket für Dich erstellt. Du bekommst Bescheid, sobald die Kollegen fertig sind.
Viele Grüße
Jana