abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN Verbindung bricht 3-4 am Tag ab - Home Office
FreHo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

leider habe ich immer wieder Ausfälle des WLANs. Völlig unregelmäßig und unvorhergesehen, aber mehrmals täglich. Diese Störungen treten völlig sporadisch auf, mal mehrfach innerhalb von wenigen Minuten, mal stundenlang gar nicht. Mal dauern sie nur zehn Sekunden, manchmal bis zu 10 Minuten. Und wenn das Internet wieder da ist kommen Down/upload sowie Ping in den Gebuchten bereich.

 

In der Zeit der Störung zeigt der Router die fehlende Verbindung an.

 

Das Problem besteht sowohl im WLAN- als auch im LAN-Betrieb, auch unterschiedliche Geräte (PC, Laptop, Smartphone) bringen das gleiche Ergebnis. Auch Neustarts des Routers haben nichts geändert. Ich habe bereits das Kabel an einer anderen entsprechenden Buchse in meiner Wohnung angeschlossen, keine Änderung.

 Wohnhaft in 22085 Hamburg.

 

    Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 32)

    Red Internet & Phone 200 Cable

 

    Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)

    CBN CH7466CE

 

    Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

    Leihgerät

 

 

    Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)

    Firefox

 

    Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows)

    Mac

 

    Beginn und Dauer der Störung

Seit Anfang Dezember 

 

Tritt ab und an auf, dauert immer unterschiedlich lang

 

Vielen Dank für eure schnelle Hilfe! 

 

MfG

6 Antworten 6
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @FreHo,


 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


 

LG


 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
FreHo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

hi Tobias, magst du mir noch eine Rückmeldung geben? 

FreHo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi Tobi, ich habe dir alles geschickt ...guckst du dir dann bitte mal an ? Danke

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

wir hatten noch auf Deine Rückmeldung gewartet.

 

Wann gab´s zuletzt die Probleme?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Wallace, 

 

es gibt wenig Tage an denen es keine komplettausfälle gibt.

 

gruss 

frederic 

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo FreHo,

 

hier ist ein Rückwegstörer aktiv. Gleichzeitig ist aber auch die Upstreamauslastung dauerhaft zu hoch. Unsere Techniker sind informiert und kümmern sich möglichst schnell darum hier den Fehler zu finden und das Netz zu entlasten. Ich habe ein Info-Ticket für Dich erstellt. Du bekommst Bescheid, sobald die Kollegen fertig sind.

 

Viele Grüße

Jana

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!