abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

WLAN Störung seit zwei Monaten,
Jürgen007
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo,

bin Ende Juli umgezogen in ein Mehrfamilienhaus und habe kein WLAN oder nur ab und zu. Techniker, die da waren könnten mir nicht weiterhelfen bzw. meinten, dass dies an meiner fritzbox liege. Habe nach drei Nachfragen (!) eine neue Box bekommen - funktioniert ebenfalls nicht🙁
Habe privat einen mir bekannten Tecnniker um Hilfe gebeten. Er konnte mir auch nichT helfen, bot mir aber an, seinen Hiltron Router von Zuhause zu holen
Und -es klappte!!!!!
Hätte gerne den Router behalten, dass hätte meinem Bekannten aber nicht gefallen.😉
Und jetzt kommt’s: ich rief bei Vodafone an und erzählte von dem erfolgreichen Versuch der Fehlerbeseitigung.
Antwort des Vodafone Mitarbeiters : „ Das war der Vorführeffekt, reines Glück!.“ Mein Problem habe mit den alten Leitungen im Haus zu tun. ( Bei meinem Vormieter klappte alles, genauso wie mit dem Hiltron Router)
Dieses Telefonat fand am 01.10. statt und er versprach mir, dass sich ein Techniker in den nächsten 24 Stunden bei mir telefonisch melden würde.
Pustekuchen!! Keiner meldete sich. Ich habe keine Lust mehr, stundenlang zu telefonieren und bitte jetzt auf diesem Weg um zügige Hilfe, da ich ansonsten diesen Vertrag kündigen werde.
Freundliche Grüße
Jürgen

1 Antwort 1
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jürgen007,

 

beschreibe die Probleme mit dem WLAN bitte ein bisschen genauer, bekommst Du eine Fehlermeldung, wenn Du ein Gerät mit dem WLAN verbinden willst oder etwas anderes? Kommt es häufig zu Verbindungsabbrüchen? Hast Du verschiedene WLAN Kanäle ausprobiert? Wenn Du statt der Fritzbox einen Kabelrouter nutzen willst, kannst Du die Option Homebox auch kündigen und stattdessen die Option WLAN buchen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!