Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

Mobilfunk: Für betroffene Kunden, kann es bei der Nutzung der MeinVodafone-APP zu Einschränkungen kommen. 

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
WLAN Störung am Kabelrouter
Highlighted
Netzwerkforscher

anbei nochmal ein Auszug der Signalwerte von gerade eben. 

WLAN funktioniert(e) mal wieder gar nicht, ... 

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Nachdem seit gestern Nachmittag dann gar nichts mehr funktionierte, habe ich heute Morgen mal die SSID des WLAN abgeändert.

 

Aktueller Stand: WLAN geht sporadisch, das Laden der Seiten dauert allerdings viele Minuten und es müssen öfters mehrere Aktualisierungsversuche gestartet werden, damit eine Verbindung aufgebaut werden kann. 

 

Hier ein Auszug des Speedtest. Ich glaube, diesen muss ich nicht kommentieren, ...

result_speedtest.PNG

 

Anbei auch noch einmal die aktuellen Signalwerte nach der SSID Änderung. 

Highlighted
Netzwerkforscher

Aktueller Stand: weder WLAN noch LAN funktionieren. LAN mit wahnsinnigen Ladezeiten, WLAN sowieso seit gestern nicht nutzbar. 

Es ist nur noch traurig und ich bin nun endgültig absolut ratlos... 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo nicone95,

 

kannst Du bitte im Vorfeld den Zugang zur Hausverteileranlage sicherstellen? "Wir bekommen das schon hin" ist sehr optimistisch aber der Einsatz kostet Dich 99,50 Euro, wenn der Techniker vor Ort nicht an die Anlage kommt und er zum Spaß raus fährt.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Fred, 

 

danke für die Info. Der Zugsng zu den jeweiligen Verteilerstellen (im Dachboden und vor dem Haus) sind frei zugänglich. Dort war ich ja schon mit dem Techniker vor ein paar Wochen. 

Morgen kommt wieder einer vorbei um den Router zu tauschen.

 

Aktuell scheint es wohl aber eine größere Störung zu geben, da aktuell auch mehrere Parteien im Haus von Internet- und TV-Störungen betroffen sind. 

 

VG, Nicolai

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo nicone95,

 

bekannt ist aktuell jedoch nichts. Auch die Nachbarn haben sich nicht gemeldet. Melde Dich doch bitte nochmal, nachdem der Techniker vor Ort war heute.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo @ERFD u. @Martin59

 

ich wollte euch mal einen kurzen Zwischenstand zu meiner Situation geben.

Am Dienstag kam erneut ein Techniker, er konnte wohl erneut feststellen, dass es irgendwelche Störungen / Aussetzer gibt. Er hat die Anschlussdose in der Wohnung getauscht und er war auch am Hausverteiler am Dachboden. 

Ich musste dann leider wieder zur Arbeit und 10 Minuten nach mir ist er dann auch mit den Worten "Es geht wieder alles." gegangen. Und ja, er hatte recht, das Internet funktionierte - allerdings wie auch schon nach dem ersten Besuch eines Technikers - nur für kurze Zeit. 

 

Am selben Tag kam es also wieder zu massiven Internetstörungen, weshalb ich abends wieder die Störungshotline angerufen hatte. Der Mann am Telefon meinte nur das der Techniker irgendwas mit "??? defekt" ins Ticket geschrieben hätte. Er weiß aber nicht was genau für ein Teil damit gemeint ist. 

 

Wir haben dann auch für heute Nachmittag einen erneuten Technikertermin ausgemacht, allerdings hat es wohl kein Techniker geschafft, weshalb ein neuer Termin morgen Abend eingesetzt wurde, ... 

 

Heute Abend läuft das Internet bisher (30 MBit im Download) - über den kompletten Tag verteilt waren es aber stündliche Aussetzer (WLAN u. LAN). 

 

Sollte morgen ein Techniker kommen, werde ich euch über den aktuellen Stand wieder informieren. 

 

VG, Nicolai

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Zusammen,

 

gestern Abend war nun der dritte Techniker bei uns vor Ort. 
Dieser hat zunächst die Stärke des Signals gemessen, welches im Haus ankommt, dieses lag wohl bei 100%. Daraufhin hat er dann den Hausverteiler getauscht. 

Anschließend hat er in der Wohnung die Stärke gemessen, welche wohl auch bei allen Werten sehr gut war / ist. 

 

Nachdem er gegangen ist hatten wir gestern Abend zwei kleine Hänger und einen kleineren (5 MInuten) heute Morgen. Ich habe nun kein weiteres Störungsticket eröffnet, da ich erstmal abwarten möchte. 

 

Ich hoffe es bleibt jetzt bei den kleinen Aussetzern und funktioniert soweit. 

 

Schönes Wochenende und danke für die Hilfe bisher hier im Forum!

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Neuer Zwischenstand:

 

Über den Tag verteilt haben sich wieder mehrere Störungen gezeigt. 

Nach Anruf bei der Störungshotline hat mir der Kollege am Telefon erzählt, dass das System anzeigt, das wieder ein Techniker vor Ort kommen muss, .. 

 

Naja, dann warten wir mal ab bis nächste Woche Smiley (traurig)

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Neuer Zwischenstand: 
Seit heute Morgen geht das Internet leider so gut wie gar nicht mehr.

Ich habe ca. 80 % Packet Loss. Router Neustart und Deaktivieren der Firewall bringt auch nichts.

 

Die Firewall habe ich zum Testen mal deaktiviert, da im Ereignisprotokoll (welches erst seit ein paar Tagen sporadisch funktioniert) folgende Meldungen immer wieder erhalte: 

 

09/05/2020 06:50:08 UTOPIA: FW.LANATTACK DROP Firewall

09/05/2020 06:50:08 UTOPIA: FW.WANATTACK DROP Firewall

Mehr anzeigen