Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

 

Behoben !!! Einschränkungen in der MeinVodafone App, eSIM Daten wieder einsehbar

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
WLAN Störung am Kabelrouter
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Zusammen, 

 

seit ca. 1,5 Wochen bin ich nun auch Vodafone-Kabel-Kunde mit dem Tarif "Red Internet & Phone 500 Cable".

Bisher läuft alles recht gut, allerdings gibt es immer wieder - größtenteils gefühlt vormittag / mittags - ein paar WLAN Störungen, welche ein paar MInuten (manchmal auch kürzer) anhalten. 

Die WLAN LED Leuchte am Gerät leuchtet allerdings weiter. 

 

WIr haben unseren Fernseher direkt via LAN Kabel angeschlossen und konnte dort bisher noch keinerlei Störung ausmachen. Somit sollte es doch nicht zwingend ein Leitungsproblem bzw. eine Leitungsstörung sein oder? 

 

Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass das Ereignisprotokoll am Router immer leer ist. Beim Download wird zwar ein ZIP-FIle heruntergeladen, welches dann allerdings leer ist. Ist das auch normal? 

 

Vorab vielen Dank für die Unterstützung Smiley (fröhlich) 

Mehr anzeigen
22 Antworten 22
Highlighted
Moderator

Hallo niceone95,

 

beantworte bitte einmal die offenen Fragen aus dem Link , damit wir uns einen ersten Überblock verschaffen können.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Martin,

 

danke für deine Antwort. Anbei die Antworten zu den Fragen: 

 

  • Welchen Vertrag hast Du?  Red Internet & Phone 500 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone cga4233de
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes GerätRouter von Vodafone
  • Welcher Fehler tritt auf? WLAN Verbindungsabbrüche, Screenshots oder Auszüge aus dem Speedtest / Ping-Test folgen demnächst
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbundenWLAN (via LAN aktuell keine Probleme) 
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome / Safari
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows, Android u. iOS 
  • Beginn und Zeitraum der Störung: seit Beginn des Vertrages, 24.07.2020 - größtenteils nur vormittags / mittags
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch.  -> folgt.. 
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Bayern
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Zusammen, 

 

anbei die aktuellen Signalwerte.

 

Viele Grüße

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Aktuell gab es wieder eine Störung. Diesmal sogar über LAN, der Router hat sich wohl auch von alleine neu gestartet. Leider ist nach wie vor das Ereignisprotokoll leer. Im Anhang nochmal die aktuellen Signalwerte. 

 

Also aktuell gefällt mir das Ganze nicht, muss ich mir den Vertragswiderruf also doch noch genauer überlegen, schade..

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi nicone95,

 

schick mir bitte einmal Deinen Namen, die Adresse, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN .

 

Lass im Anschluss daran bitte eine kurze Info hier, dann schauen wir uns Deinen Anschluss genauer an.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Martin, 

 

die PN ging an Dich raus. 

 

Danke und viele Grüße

Nico 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi nicone95,

 

ich möchte Dir gerne einmal einen Techniker vorbeischicken.

 

An Deinem Anschluss gibt es aktuell eine ziemlich hohe Fehlerrate.

 

Schickst Du mir dazu bitte eine PN  mit Deiner Mobilfunknummer und der Info, ob der Hausverstärker und Übergabepunkt zugänglich sind?

 

Das zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Viele Grüße, Martin

 

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi nicone95, 

 

ich habe den Auftrag an die Techniker übermittelt. Diese setzen sich mit Dir in Vernbindung, damit ein Termin abgestimmt werden kann. 

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo @Martin59

 

zunächst möchte ich dir für die Unterstützung danken.

Der Techniker war vor 1,5 Wochen da und konnte wohl auch das Problem ausmachen und beheben.

 

Das WLAN lief jetzt einige Zeit "normal" und mit nur wenigen Störungen. Kann aber auch sein, dass es nicht aufgefallen ist, weil wir vormittags die letzte Zeit eher selten zuhause waren und es abends ja generell recht stabil gelaufen ist. 

 

Am Abend des Technikertermins hatten wir wieder eine größere WLAN Störungen, diese ließ sich nur durch ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen des Routers lösen. Nach dem Zurücksetzen lief es einigermaßen gut weiter. 

 

Heute Morgen allerdings ein größerer Ausfall, welcher sich wie folgt immer wieder abspielt: 

1.) WLAN funktioniert nicht und Internet blinkt am Router rot. (LAN funktioniert) 

2.) dann blinkt Internet weiß (WLAN und LAN gehen nicht) 

3.) Internet leuchtet dauerhaft weiß -> alles geht wieder 

Nach ein paar Minuten das selbe Problem noch einmal. 

 

Hier mal die Signalwerte während des Ausfalls (WLAN geht nicht, LAN geht):

Signalwerte_waehrend_Ausfall.PNG

Im Anhang als PDF die Signalwerte nach dem Ausfall (WLAN und LAN funktionieren).

 

Nach wie vor habe ich leider immer noch kein Ereignisprotokoll am Router. 

 

Ich hoffe Du kannst mir weiterhelfen und hast noch eine Idee. 

 

Besten Dank und schönes WE 

Nicolai 

Mehr anzeigen