abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN Schwankungen und Abbrüche seit Installation Arris WLAN Kabelrouter
MAG78
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo, seit Jahren hatte ich die Fritz!Box 6490 im Einsatz und war sehr zufrieden mit dem Produkt von AVM. Seit es die Gigabit Leitung gibt, habe ich sofort umgestellt, ohne mir über das Thema DOCSIS 3.1 Gedanken zu machen. Zu meiner Überraschung habe ich einen schmalen stylischen Kasten bekommen mit einem silbernen Vodafone Knopf. Firmenbezeichnung Arris, nie davon gehört, soll mir aber egal sein, wenn es funktioniert. Von den 1024 Mbit kommen im Durchschnitt via LAN bei mir 930 Mbit an, gerechnet habe ich mit voller Leistung, wie bei meiner alten 400 Mbit Leitung, na gut jammern auf hohem Niveau! Allerdings katastrophal die WLAN Verbindung!! Schwach ausgeprägt und stark schwankend! Endgeräte, wie Tablet und Smartphone haben ständig wechselnde Ausschläge und mindestens 2-3 mal im halben Tag Verbindungsabbrüche!! Ich verstehe nicht warum die bereits bei UnityMedia im Einsatz befindliche Fritz!Box 6541 mit DOCSIS 3.1 nicht auch vodafone seinen Kunden ausliefert????

 

3 Antworten 3
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MAG78,

 

das ist aber ärgerlich, dass Du solche Probleme mit dem WLAN hast.

 

Ein kleiner Trost: im 2. Quartal soll de Fritzbox 6591 kommen.

 

Welches WLAN-Netz nutzt Du denn? 2,4 GHz oder 5 GHz. Treten die Abbrüche zeitgleich bei allen über WLAN verbundenen Geräten auf?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MAG78
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo, ich nutze beide GHz WLAN Frequenzen, da einige Geräte noch keine 5Ghz unterstützen. Leider ist es mittlerweile so, dass auch LAN Abbrüche an der Tagesordnung sind. Zum Einen freue ich mich auf das 2. Quartal, zum Anderen verstehe ich nicht, wie Vodafone Endkunden solch eine Fehlkonstruktion zumuten kann? 1 Monatsbeitrag verschenkt. ....
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

wir können auch gern mal das Modem auf Verdacht tauschen - oder man wartet auf die neue Box 🙂 Die Leitung selbst ist in Ordnung.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!