TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
am 12.06.2018 15:49
Liebes Vodafone Forum,
unser Internet funkzuniert über das Lan Kabel einwandfrei doch leider nicht über das WLAN.
Wir haben eine 200k leitung und über das WLAN kommt nichtmal die hälfte davon an deshalb vermute ich das es am Router liegt Ich hab schon alles versucht das Problem selber zu beheben doch leider ohne Erfolg.
Viele Grüße
Ramona
am 14.06.2018 12:18
Hallo Ramona_Pochat,
abhängig von den räumlichen Gegebenheiten kann es bei der WLAN-Geschwindigkeit teils zu erheblichen Einbußen kommen. Du kannst mithilfe dieser Maßnahmen testen, ob sich eine Verbesserung der Geschwindigkeit erreichen lässt.
Viele Grüße,
Claudia
am 23.06.2018 12:22
Hallo Claudia,
danach habe ich ebendfalls geschaut auch mal den Kanal zu wecheln bringt nichts. Ich hatte das Problem schoneinmal und es lag wirklich am router dsw vermute ich das es wieder so ist.
Viele Grüße,
Ramona
am 26.06.2018 10:15
Hallo Ramona_Pochat
um welchen WLAN-Router handelt es sich denn?
Viele Grüße,
Claudia
am 12.07.2018 19:11
Hallo Claudia,
es handelt sich um den WLAN-Router Hitron CVE-30360
Viele Grüße,
Ramona
am 13.07.2018 21:22
Hallo Ramona_Pochat,
welche Firmware ist auf dem Hitron drauf?
Viele Grüße,
Claudia
am 05.08.2018 17:12
Liebe Claudia,
Die Firmware ist: 4.2.10.1-IMS-KDG
Viele Grüße,
Ramona
am 08.08.2018 11:29
Hallo Ramona_Pochat,
mit dieser Firmware sind uns keine Einschränkungen bekannt. Der WLAN-Support wird direkt vom Hersteller durchgeführt, hattest Du mit diesem schon Kontakt? Du erreichst ihn von Montag bis Freitag zwischen 9 und 22 Uhr unter der Nummer 0911 993 998 02 (Ortstarif).
Viele Grüße,
Claudia
am 08.08.2018 19:37
Liebe Claudia,
Die Leitungen sind dauerhaft besetzt. Ich hatte das Problem schon einmal mit dem Router da wurde mir ein neuer geschickt vielleicht geht das auch diesesmal und den alten schicken wir ihnen zurück.
Liebe Grüße,
Ramona
am 11.08.2018 14:34
Hey,
wir können gern mal schauen ob ein Tausch sinnvoll wäre, schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias