abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

WLAN Router defekt
Ramona_Pochat
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebes Vodafone Forum,

 

unser Internet funkzuniert über das Lan Kabel einwandfrei doch leider nicht über das WLAN.

Wir haben eine 200k leitung und über das WLAN kommt nichtmal die hälfte davon an deshalb vermute ich das es am Router liegt Ich hab schon alles versucht das Problem selber zu beheben doch leider ohne Erfolg.

 

Viele Grüße

 

Ramona

13 Antworten 13
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ramona_Pochat,

 

abhängig von den räumlichen Gegebenheiten kann es bei der WLAN-Geschwindigkeit teils zu erheblichen Einbußen kommen. Du kannst mithilfe dieser Maßnahmen testen, ob sich eine Verbesserung der Geschwindigkeit erreichen lässt.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

danach habe ich ebendfalls geschaut auch mal den Kanal zu wecheln bringt nichts. Ich hatte das Problem schoneinmal und es lag wirklich am router dsw vermute ich das es wieder so ist.

 

Viele Grüße,

Ramona

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ramona_Pochat

 

um welchen WLAN-Router handelt es sich denn?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

es handelt sich um den WLAN-Router Hitron CVE-30360

 

Viele Grüße,

Ramona

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ramona_Pochat,

 

welche Firmware ist auf dem Hitron drauf?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Liebe Claudia,

 

Die Firmware ist: 4.2.10.1-IMS-KDG

 

Viele Grüße,

Ramona

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ramona_Pochat,

 

mit dieser Firmware sind uns keine Einschränkungen bekannt. Der WLAN-Support wird direkt vom Hersteller durchgeführt, hattest Du mit diesem schon Kontakt? Du erreichst ihn von Montag bis Freitag zwischen 9 und 22 Uhr unter der Nummer 0911 993 998 02 (Ortstarif).

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Liebe Claudia,

 

Die Leitungen sind dauerhaft besetzt. Ich hatte das Problem schon einmal mit dem Router da wurde mir ein neuer geschickt vielleicht geht das auch diesesmal und den alten schicken wir ihnen zurück.

 

Liebe Grüße,

Ramona

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

wir können gern mal schauen ob ein Tausch sinnvoll wäre, schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!