abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN Router bricht dauernd Verbindung ab
tabasco14
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

seitdem ich seit November 2019 einen Internet-Kabelvertrag habe, habe ich ständig Probleme mit dem Internet bzw. dem Router.

 

Regelmäßig ist das Internet weg. Am Router sind dann alle Statuslichter aus und man musst den Router vom Strom nehmen und wieder einstecken, dann dauert es 5-10 Minuten und alles funktioniert wieder.

 

Im Sommer wurde nach mehrmaliger Beschwerde über die Hotline das Leihgerät getauscht. Das Problem habe ich dann erstmal nicht bemerkt, danach ist es aber wie vorher aufgetaucht. Ich resignierte dann irgendwann.

 

Seit einiger Zeit arbeite ich nun im Home-Office und die unzuverlässige Internetverbindung macht mir wieder mehr Probleme: Regelmäßig verliere ich mitten in Videocalls die Verbindung. Ich habe die letzten Ausfälle protokolliert:

 

09.11, 15:28 Uhr

10.11, 12:28 Uhr

18,11, 15:27 Uhr

23.11, 15:27 Uhr

24.11 12:27 Uhr

26.11 12:27 Uhr

27:11 12:27 Uhr

28.11, 21:26 Uhr

 

Dass die Verbindung immer ein paar Minuten vor der halben Stunde abbricht scheint ja kein Zufall zu sein. Die Probleme die andere hier im Forum schildern, klingen für mich ähnlich.

 

Gruß

 

 

9 Antworten 9
Pommes_may0
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo tabasco14,

 

ist bei mir fast genauso.Bei mir waren 2x Techniker da,haben zwar alles versucht,aber keine Besserung herbeiführen können.

Siehe auch hier : https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Verbindungsabr%C3%BCche-Internet-duc...

Hallo Pommes_may0,

 

das hört sich nicht besonders ermutigend an.

Möchte sich vielleicht jemand von Vodafone zu Wort melden?!

Auf die Hotline habe ich keine Lust mehr, weil mir darin nie weitergeholfen werden konnte.

Das Problem besteht weiterhin. Nach gestern Nachmittag hat der Router heute morgen mehrmals die Verbindung verloren. Nachdem Telefon und Internet kurz wieder da waren, brachen wieder alle Verbindungen ab. Das geht jetzt seit 20 Minuten so.

 

Das ist sehr frustrierend, weil ich versuche von zu Hause zu arbeiten.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi tabasco14,

 

ich möchte mir gerne die Leitung anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Daten an dich per PN geschickt. Danke!

Hi Wallace,

 

konntest du denn etws herausfinden?

Das Internet bricht noch immer mehrmals täglich ab - weiterhin "kurz vor halb".

 

Nach einem Versuch über die Hotline wurde mit ein neues Koaxialkabel zugeschickt, durch dessen Austausch das Problem "mit hoher Sicherheiut" behoben ist. Natürlich hat es nichts gebracht.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo tabasco14,

 

unter dem Namen und der Kundennummer ist kein Datensatz ersichtlich.

 

Kannst Du bitte nochmal die Kundennummer überprüfen und läuft der Vertrag auf Deinen Namen?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi,

 

da ist mir leider tatsächlcih ein Fehler unterlaufen, Habe die korrekten Daten nochmal per PN geschickt

 

Danke und VG

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi tabasco14,

 

hier wurde bereits ein Ticket für den Außendienst eingestellt. Der Kollege kommt am 30.12. zwischen 17 und 20 Uhr.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!