abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

#TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN Router Probleme, schlechte Verbinduung
Lena96
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo. Ich hoffe, ich habe das richtige Board ausgewählt..
Es geht um unser WLAN, vermutlich den Router (ein ganz Alter von CBN?! Noch von Kabel Deutschland). Wir haben seit Monaten schlechte Wlanverbindung und es wird immer schlechter. . Wenn etwas herunterlädt, kann kein Video angesehen oder eine Internetseite geöffnet werden. Eine Datei, die im entfernten Nachbar-WLAN 20 Minuten zum Herunterladen braucht, lädt bei uns nicht mal in 3 Stunden zur Hälfte.
Die Zuleitungen sind im Haus erst vor ein paar Monaten neu gemacht worden. Auch die Messungen waren da bis zum Router super.
An der Hotline hat man mich mit einer Nummer vom Hersteller vertröstet- leider geht auch nach 5 Versuchen niemand dran.
Da Vodafone mir in keinem Fall einen neuen Router zukommen lassen will und ich die Herstellerfirma nicht erreiche-
Kann ich selbst einen Router kaufen und anschließen? Ist das möglich? Was müsste ich beachten?
Vielleicht hat ja hier noch jemand eine Idee. Denn was nützt mir bezahlte WLAN, wenn ich es kaum nutzen kann..
Liebe Grüße
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lena96
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke noch mal an alle hier. Am Funkkanal konnten wir nicht mehr viel verändern. Das war alles okay. Wir haben jetzt einen eigenen, neuen Router angeschafft und zusätzlich unseren Internet und Phone Vertrag etwas upgegradet. Mit diesen Maßnahmen läuft es jetzt wieder rund.
Liebe Grüße, Lena

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Marcus89
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Lena96,

 

hast Du die Probleme auch via LAN? Hast Du schon probiert, den WLAN-Funkkanal im Routermenü zu ändern? Wie weit bist Du vom Router entfernt und welche Endgeräte benutzt Du?

 

Grüße

Marcus

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Lena96
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo. Danke schon mal für die Antwort.
Es ist egal, welches Gerät wir nutzen. Bei Handy, Playstation, PC usw. ist überall das gleiche Problem. Die Ps4 ist auch am Lankabel, trotzdem braucht jeder noch so kurze Download viel zu lange.
Unseren Router haben wir für zwei Zimmer und meist sitzen wir direkt davor. An den Funkkanal habe ich mich noch nicht herangewagt.
LG
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Lena96,

 

hast Du es inzwischen mal getestet, den Funkkanal zu wechseln?

 

Es kann durchaus sein, dass benachbarte WLAN-Netze den Kanal stören.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Lena96
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke noch mal an alle hier. Am Funkkanal konnten wir nicht mehr viel verändern. Das war alles okay. Wir haben jetzt einen eigenen, neuen Router angeschafft und zusätzlich unseren Internet und Phone Vertrag etwas upgegradet. Mit diesen Maßnahmen läuft es jetzt wieder rund.
Liebe Grüße, Lena
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Lena96,

 

vielen vielen Dank für das Feedback. Super, dass Du das Problem so beheben konntest 🙂 Ich mache den Beitrag dann zu, wenn mal wieder was ist melde Dich bitte im Forum.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!