abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN Probleme
345Hemi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit Mitte November quasi seit dem dem Vertrag besteht haben wir nur Internet Probleme. Über WLAN. Geräte fliegen ständig raus und müssen sich neu einwählen damit es für ein paar Minuten klappt. Werkeinstellung zurück setzen schon probiert, Router von 30 min bis 24 Std vom Netz genommen, Einstellung auch kontrolliert, aber nix hilft. Router ist die Vodafone Gigabit Box. Vertrag sollen angeblich 1000mb sein, die bisher auch noch nicht ankamen im geringsten. Wen es hoch kommt mal 400mb...

Mfg 

6 Antworten 6
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Mit wlan wirst du auch nie 1gbit bekommen. 

 

Dazu muss dein Gerät 5ghz unterstützen, und eine Datenübertragungsrate auch von 1gbit haben. Die meisten Handys bzw Laptops sind gedrosselt.. Und können nicht 1gbkt verarbeiten 

 

Mein Laptop schafft nämlich nur 450Mbit per Datenblatt.. Das Handy meiner Freundin nur 72Mbit 

 

 

Welche wlan Geräte benutzt du denn?

 

Mal dein wlan optimiertt mit einem Programm? 

Hab da kein pc oder Laptop dran. Über WLAN sind es Handys und Tabletts und TVs . Per LAN die xbox one x, da kommt auch nicht mehr wie 300mb/s obwohl nat typ offen ist. Kann man das per Handy / Tablett optimieren? 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi 345Hemi,

 

es ist ja nicht nur die Geschwindigkeit, sondern es kommt auch zu Abbrüchen. Könnte am Modem selbst oder aber auch am Signal liegen. ich schau mir das gern an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin Marco, 

Nachricht hab ich dir gesendet 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @345Hemi,

 

wollen wir das Modem mal auf Verdacht tauschen?:)

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Tobias, 

Ich hab jetzt einfach mal die Fritzbox geordert. Ich tippe sehr stark das es an der Vodafone Stationen lag. Soll heute wohl an kommen.