TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 09.01.2022 14:46
Seit Mitte November quasi seit dem dem Vertrag besteht haben wir nur Internet Probleme. Über WLAN. Geräte fliegen ständig raus und müssen sich neu einwählen damit es für ein paar Minuten klappt. Werkeinstellung zurück setzen schon probiert, Router von 30 min bis 24 Std vom Netz genommen, Einstellung auch kontrolliert, aber nix hilft. Router ist die Vodafone Gigabit Box. Vertrag sollen angeblich 1000mb sein, die bisher auch noch nicht ankamen im geringsten. Wen es hoch kommt mal 400mb...
Mfg
am 09.01.2022 14:56
Mit wlan wirst du auch nie 1gbit bekommen.
Dazu muss dein Gerät 5ghz unterstützen, und eine Datenübertragungsrate auch von 1gbit haben. Die meisten Handys bzw Laptops sind gedrosselt.. Und können nicht 1gbkt verarbeiten
Mein Laptop schafft nämlich nur 450Mbit per Datenblatt.. Das Handy meiner Freundin nur 72Mbit
Welche wlan Geräte benutzt du denn?
Mal dein wlan optimiertt mit einem Programm?
am 16.01.2022 22:14
Hab da kein pc oder Laptop dran. Über WLAN sind es Handys und Tabletts und TVs . Per LAN die xbox one x, da kommt auch nicht mehr wie 300mb/s obwohl nat typ offen ist. Kann man das per Handy / Tablett optimieren?
am 19.01.2022 07:52
Hi 345Hemi,
es ist ja nicht nur die Geschwindigkeit, sondern es kommt auch zu Abbrüchen. Könnte am Modem selbst oder aber auch am Signal liegen. ich schau mir das gern an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 19.01.2022 08:42
Moin Marco,
Nachricht hab ich dir gesendet
am 21.01.2022 10:15
am 21.01.2022 10:29
Hi Tobias,
Ich hab jetzt einfach mal die Fritzbox geordert. Ich tippe sehr stark das es an der Vodafone Stationen lag. Soll heute wohl an kommen.