Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
WLAN Probleme
Robbyhro
Netzwerkforscher

Guten Tag. 

Wir haben seit wir vor einem Jahr in die Wohnung gezogen sind Red Internet +Phone 50 Kabel mit einem CGA4233DE Router. 

 

Von Anfang an gibt es große Probleme mit WLAN. 

Wir haben keinen PC oder ähnliches.

Es gibt hier nur WLAN Geräte (Handys, Sonos, Sky Reciever, smart TVs)

Daher weiß ich nicht obs mit LAN besser laufen würde.

 

Mir geht es hauptsächlich um die Handynutzung. 

Die Geschwindigkeit generell ist ok. Downloads usw. sind normal schnell. Seiten öffnen sich meistens ganz normal.

 

Unser Problem liegt eher bei der Nutzung von Apps. Die Apps laden nicht, egal zu welcher Tageszeit und in welchem Raum man sich aufhält.

Ebay kleinanzeigen, Google maps, Instagram usw.

Die Sonos Box verbindet sich auch nur kurz mit dem WLAN, nach ein paar Minuten bricht die Verbindung ab. 

 

Da ich bisher einen Handyvertrag mit 40gb Flatrate hatte, hab ich halt immer über mein Datenvolumen gesurft weil ich mir den WLAN Ärger nicht antun wollte. 

 

Nun habe ich aber einen neuen Vertrag mit weniger GB und muss notgedrungen das WLAN zuhause nutzen. 

 

Ich habe die SSID geändert, 2,4 GHz und 5 GHz getestet, den Standort des Routers geändert, Tips aus dem Forum befolgt, natürlich schon zig mal den Router neu gestartet. Aber es hilft nichts.

 

Da ich hier im forum oft lese dass Leute mit einem CGA4233DE Router die selben Probleme haben und der Tausch des Routers geholfen hat, frage ich mich ob das bei meinem Problem auch helfen würde

 

Würde mich über eine Antwort freuen. 

 

Viele Grüße 

Mehr anzeigen
24 Antworten 24
Wallace
Moderator

Hi Robbyhro,

 

willkommen in unserer Community.

 

Kannst du bitte, über die Benutzeroberfläche vom Router, einen Werksreset auslösen?  Kannst Du bitte auch einen Screenshot von den Modemwerten (Status > Docsis Status) machen?

 

VG Wallace

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Robbyhro
Netzwerkforscher

Hallo und vielen Dank für die Antwort.

 

Habe beides gemacht. Screenshot im Anhang. 

Und nun? 

Mehr anzeigen
Robbyhro
Netzwerkforscher

PS :

Habe immer noch die App Probleme 

Mehr anzeigen
Wallace
Moderator

Hey,

 

ich kann leider keinen Screenshot sehen.

 

VG Wallace

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Robbyhro
Netzwerkforscher

Screenshot_20220518-172414_Chrome.jpg

Geht es jetzt? 

Wallace
Moderator

Die Pegel und der SNR sind in Ordnung. Ich schaue mir das gern genauer an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Robbyhro
Netzwerkforscher

Hallo 

 

Habe eine Nachricht geschickt 

Mehr anzeigen
Wallace
Moderator

Hey,

 

die Leitung sieht hervorragend aus. Gibt´s das Problem mit Android und Apple Geräten?

 

Ich habe mal was an Deinem Anschluss getestet. Hat´s was gebracht?

 

VG Wallace

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Robbyhro
Netzwerkforscher

Bin noch auf Arbeit. Kann ich noch nicht sagen.

 

Wir haben nur Android Geräte. Auch im Bekanntenkreis niemand mit Apple. 

Mehr anzeigen