abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN-Probleme mit Hitron CVE-30360
RenegadeBY
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Community, liebe Moderatoren,

 

ich habe die gleichen W-Lan Probleme wie hier schon mehrfach beschrieben. Ich habe am Router nichts verändert und bis vor ein paar Wochen lief auch alles bestens. Jetzt sind sehr starke W-Lan Schwankungen bis zum "geht vorübergehend gar nicht mehr". Volle Leistung gibt es, so wie vorher, überhaupt nicht mehr. GemessenerUp- oder Download im W-Lan unter (!) 1 MB.

 

2 Anrufe in der Hotline brachten überhaupt nichts. Ich wurde mit allen möglichen Aussagen konfrontiert die zu nichts führten, bis hin zur Aussage "wir garantieren nur die Lan-Verbindung und die funktioniert". Aber ich habe das Gerät ja incl. W-Lan-Funktion gemietet, also doch Anspruch auf ein voll funktionsfähiges Gerät.

 

Kann mir jemand aus dem Moderatorenteam weiter helfen? Anrufe bringen anscheinend nichts. Ich denke mein Gerät hat die gleichen Probleme wie schon beschreiben und bedürfte eines Tausches. Aber wer macht das, wenn die telefonische Hotline dazu nicht gewillt ist?

 

Jetzt schon mal vielen Dank fürs weiter helfen.

 

MfG RGBY

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

- Austausch-Router ist am Samstag gekommen.

- Austausch funktionierte problemlos.

- Jetzt wieder 25 MB Download und 1 MB Upload auf allen Geräten/Handys über W-LAN, ohne Aussetzer bzw. Reduzierung der Übertragungsgeschwindigkeit.

- Alter Router wird am Montag zurück geschickt.

 

Vielen herzlichen Dank an das Team für die schnelle und kompetente Hilfe.

 

MfG

RGBY

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo RenegadeBY,

 

was hast Du denn bereits versucht, um das Problem anzugehen?

 

https://www.vodafone.de/hilfe/wlan-hilfe-beim-einrichten.html

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Fred,

 

was ich versucht habe? Alles.

Kurze Vorgeschichte. Die Verbindung lief bis vor ein paar Wochen einwandfrei mit 25 MB Dowload auf WLan und mit Kabel. Jetzt nur noch mit Kabel. Es kamen immer mehr Aussetzer, teilweise ging gar nichts mehr oder nur noch neben dem Router, aber max. um die 1 MB Download. Lan ging weiter. Egal mit welchem Endgerät.

 

Ich habe an dem Router nichts verändert seit Auslieferung. Weder am Standort noch sonst was. Auch in der Umgebung (Einfamilienhaus) gab es keine Veränderungen.

Der Support hat mir eine Mail geschickt mit Einstellungen die ich kontrollieren sollte. War alles wie es sein sollte.

Für mich ist das W-Lan Modul am Router defekt.

 

Fast vergessen - ich habe den Router ja schon lange. Bin ja schon jahrelang Kunde und Nutzer.

 

Gruß Manfred

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo RenegadeBY,

 

dann schick mir mal eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum.

Wenn es für Dich in Ordnung ist, würde ich den Router dann direkt tauschen, wenn ich etwas auffälliges finde.


Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

 

du hast einen PN von mir mit den gewünschten Daten.

Schon mal vielen Dank für die Hilfe.

 

MfG

Manfred

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo RenegadeBY,

 

ich habe einen Austausch veranlasst. Gib uns bitte ein Feedback, wenn Du das Tauschgerät testen konntest.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Werde ich machen. Und schon mal ein dickes "Danke"

- Austausch-Router ist am Samstag gekommen.

- Austausch funktionierte problemlos.

- Jetzt wieder 25 MB Download und 1 MB Upload auf allen Geräten/Handys über W-LAN, ohne Aussetzer bzw. Reduzierung der Übertragungsgeschwindigkeit.

- Alter Router wird am Montag zurück geschickt.

 

Vielen herzlichen Dank an das Team für die schnelle und kompetente Hilfe.

 

MfG

RGBY