abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN Probleme mit Fritzbox 6591 - Abbrüche und langsame Verbindung
juanjose
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin Moin in die Runde, 

 

ich habe leider immer wieder WLAN Probleme mit meiner FRITZ!Box. Die Probleme sind seit knapp einen Monat aufgetreten, ohne dass ich was am Setup etc. geändert hätte. 

 

Calls mit Teams oder Zoom werden teilweise immer wieder abgebroche oder der Upstream ist so langsam, dass andere Teilnehmer mich nur "eingefroren" sehen und nicht hören, obwohl ich sie sehe und höre. 

 

Ich hab etliche Male die Fritzbox zurückgesetzt. Alle Geräte abgemeldet und neu angemeldet und nichts. 

Das Problem findet auf allen Devices statt. 

 

Im Ereignis-Protokoll gibt es Tage, wo die Verbindung immer wieder abgebrochen wird, neu startet und dann nach einer Minute wieder weg ist. 

Anbei eine Sammlung an Screenshots und Datenscreencapture-fritz-box-2022-05-19-11_18_31.pngscreencapture-fritz-box-2022-05-19-11_15_06 (2).pngScreenshot 2022-05-19 at 11.53.23.pngScreenshot 2022-05-19 at 11.14.54 (2).png

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich habe mich stundenlang durch Foren gelesen und ausprobiert es funktioniert einfach nicht.

am liebsten hätte ich meinen alten Router wieder damit funktionierte wenigstens alles Smiley (traurig)

 

Im Ereignis Protokoll unter WLAN  melden sich die iPhones auch gefühlt alle paar Minuten neu ab und an.

 

vielleicht habt ihr ja noch einen Tipp für mich Mit freundlichen Grüßen 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @juanjose,

 

der Auftrag ist raus, danke Dir für die Infos 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @juanjose,

 

willkommen im Forum, tut mir leid, dass es nicht so geht wie's soll, aber das is halt Technik.. 😞

 

Ist das egal, mit welchem W-Lan Du verbunden bist? 5GHz, 2,4? Wie viele Netze sind allgemein bei Dir in der Umgebung vorhanden?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Danke Dir für Deine schnelle Antwort. 

Passiert bei beiden. idR sind alle Geräte zumeist über 5Ghz angeschlossen. Ich habe die Einstellung in der Fritzbox auf automatisch eingestellt, da in der Umgebung max 2 weitere WLAN-Netzwerke vorhanden sind. Ich wohne in einer Doppelhaushälfte. 

 

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @juanjose,

danke für die Info, dann will ich da mal n Auge drauf werfen ob wenigstens die Werte vom Anschluss passen. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast. 

LG  

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias, habe Dir soeben eine Nachricht geschickt. 

 

Liebe Grüße JJ

@Tobias : Hab Dir eine Nachricht geschickt. 

Und hier noch ein Screen aus der aktuellen Auslastung während eines MS Teams-Call. Die anderen Teilnehmer können mich teilweise nicht verstehen, wg. Abbrüch bzw. Einfrierens. Und die Bildquali ist wohl nicht so dolle.

 

screencapture-fritz-box-2022-05-20-09_22_15.png

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @juanjose,

 

ui, ich weiß warum Du die Probleme hast 😉 Die Werte vom Modem passen zwar, allerdings gibt es hier massive Frequenzwechsel, Timeouts und und und. Ich würde das gern an den Außendienst geben. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.

Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?

Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen? Die Infos gern per PN.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Tobias :  Ich habe Dir soeben gerschrieben. 

 

Liebe Grüße JJ

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @juanjose,

 

der Auftrag ist raus, danke Dir für die Infos 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!