Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

BEHOBEN!!! eSIM: Einsicht in eSim Daten (QR-Code, ePin) in MeinVodafone-App und Mein Vodafone Web

BEHOBEN!!! MeinVodafone-App: Self-Service Vertrag- und Tarifoptionen

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
WLAN Probleme bei Red Internet & Phone 200
Highlighted
Smart-Analyzer

Allgemeine Informationen

Vertrag: Red Internet & Phone 200 cable

Router: FRITZ!Box 6490 Cable

Standort: 49124 Georgsmarienhütte

Probleme seit: Frühjahr 2020

 

Mein Problem

Wir haben seit Frühjahr 2020 probleme mit dem WLAN, was mal besser und mal schlechter funktioniert. Aber seit 2 Monaten ist es besonders schlecht und ganz egal ob man sich abends ein Youtube-Video anschauen will, auf Netflix eine Serie gucken möchte oder einfach nur in den Sozialen Medien am stöbern ist, Bei den Videos dauert es 5-7 Minuten bis alles geladen ist oder die Grafik von 144p auf HD sich verändert. 

Ganz ehrlich, es wird einem eine IPv4 und IPv6, Glasfasser, einen Router den man monatlich zusätzlich bezahlen muss angeboten und bekommt von seinen 200mbs nicht mal 10mbs (siehe anhang).

 

Hat jemand Tipps um das Problem zu lössen oder wisst ihr ob ich ein Sonderkündigungsrecht gelten machen kann? 

Beste Grüße

Stephan Peters

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Stephan,

das Problem tritt aber nur per WLAN auf?
Also hast du schon mal einen Gegentest mit einem kabelgebundenen Gerät gemacht?

Du schreibst 10MBit kommen an? Hattest du einen Speedtest gemacht oder wie kamst du auf die Downloadrate?

Wie sieht denn die WLAN-Signalstärke an den genutzten Geräten aus? Voller Empfang oder ist vielleicht auch der schon der Empfang stark schwankend und daher dann auch die Geschwindigkeit?

Ansonsten gibt es in den FritzBoxen die Möglichkeit mal das WLAN auf Überlagerungen zu prüfen.
Vielleicht würde es helfen auf andere Kanäle zu wechseln, wenn die anderen Frequenzen stark belegt sind.

Gruß

EGore

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo EGor, 

 

genau also wir haben auch handy verträge und schauen auch kabel tv und haben keine probleme. Aber sobald wir WLAN oder LAN nutzen ist es so als ob wir in 2002 gefangen sind und alles stundenlang lädt. 

Ich habe einen Speedtest von der Fritzbox gemacht und komme auf 140mbs, obwohl das internet so langsam ist.

 

Ich habe einen Speedtest Plus direkt bei Vodafone mit meinem Handy (iPhone 8+) gemacht und komme auf 2mbs download und 3 mbs upload. Das habe ich mit dem iphone 11 pro von meiner freundin auch gemacht und komme auf die selben werte. 

In den Fritzbox einstellungen habe ich auch versucht die Kanäle zu wechseln und den router habe ich an und ausgemacht.


Die WLAN Signalstärke beim gerät (iphone) ist voll, aber es lädt trotzdem alles solange!

 

Nichts hilft und ich frage mich langsam wieso ich für so etwa sgeld bezahle in 2020.


Screenshot vom Handy sind hier leider nicht möglich hochzuladen (falsches format)

 

Gruß

stephan

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo StephanAkaStora,

 

wieviele W-LAN Netzwerke sind denn  in Deiner Umgebung aktiv? Nutzt Du ggf. noch weitere Repeater oder ähnliches?

 

Treten die Störungen denn nun über LAN und W-LAN auf, oder nicht. Hierzu hast Du unterschiedliche Angaben hinterlassen.

 

Viele Grüße, Martin

 

 

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen