abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN Probleme - WLAN geht ständig an und aus ohne zu verschwinden
markusklass97
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe folgendes Problem: seit einer Woche geht mein WLAN auf jedem Gerät ungefähr für eine Minute, dann funktioniert es nicht mehr (wird zwar angezeigt, aber darunter steht "begrenzt" bzw. "Verbindung nicht möglich"), dann geht es nach einer Minute wieder usw. Meine Router Einstellungen habe ich alle so gut es geht optimiert und Störungsmeldungen gibt es momentan auch keine. Kann mir da jemand weiterhelfen? Über Antworten würde ich mich freuen!

 

Lieben Gruß,

Markus

13 Antworten 13
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Wäre vielleicht nicht schlecht, wenn du noch verraten würdest um welchen Router es überhaupt geht.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo markusklass97,

 

bitte schau mal hier rein: Wie poste ich eine Störung? - Internet, Telefonie und TV Kabel

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
wilhi777
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich habe exakt das selbe Problem und es steigert sich von woche zur woche. Zuerst war nur ein Gerät betroffen ( handy ) und wir dachten es liegt an handy selbst. Mittlerweile sind es alle geräte...dabei wird es angezeigt das angeblich slles ok ist, auch speedcheck zeigt stabile geschwindigkeit...internet gibts aber entweder garnicht oder nur noch sehr sehr langsam.

Bei mir geht esum neues Router von Vodafone für Internet,u Telefon und Kabel. 

Vodafone Kabelrouter - Arris Touchstone 

TG3442DE.

Hab ich doch glatt vergessen in meiner Verzweiflung. Es geht um den Touchstone TG3442DE. 

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo markusklass97,

 

wie sieht die Verbindung denn im Gegenzug per LAN aus? Ist da alles ok? Welche Einstellungen hast Du optimiert/verändert?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@JensHey Jens,

mit der LAN Verbindung verhält es sich tatsächlich genauso. Das Internet wird angezeigt, funktioniert aber nicht, nach 1 bis 2 Minuten geht es dann wieder auf voller Leistung um dann nach ein paar Minuten wieder nicht zu gehen.

Ich habe möglichst das angepasst, was ich jetzt als "Laie" hinbekommen hab. Z.B. das 5 GHz Frequenzband nutzen und die Funkkanal-Einstellungen so angepasst, wie es empfohlen wird. All das hab ich allerdings schon vor fast einem Jahr gemacht und ich hatte nie größere Probleme mit dem Internet bis in letzter Zeit.

Der Vollständigkeit halber hier noch ein paar Infos:

Vertrag: Red Internet & Phone Young 100 Cable

Eigenes Gerät

Fehler: siehe oben, alle Endgeräte betreffend mit dem gleichen Problem, WLAN und LAN (so sind die Endgeräte mit dem Router verbunden)

Zeitraum der Störung: Seit Anfang August immer etwa einen Tag in der Woche, seit 2 Wochen 3 bis 4 Tage die Woche, seit gestern extrem und gar keine Internetnutzung mehr möglich

 

Freue mich auf eine Antwort!

Markus

 

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi Markus,

 

schick mir doch mal Deine Kundendaten per PN zu.

Was ich gerade nicht verstehe ist "Eigenes Endgerät" und die Angabe oben zum Modem TG3442DE. Meinst Du das mit Deinem Gerät oder eher Deinem PC/Laptop?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Jenshabe dir eine PN gesendet!

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi Markus,

 

danke Dir für die PN. Du meintest einfach den Kabelrouter von uns, der bei Dir steht. 🙂

 

Alle Signalwerte sind in Ordnung. Kannst Du bitte Zeiten angeben, wo keine Internetverbindung besteht? Dann kann ich mal gezielt danach schauen.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!