abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN Probleme / Störung - Compal CH7466CE
MartinReisig
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

wir haben seit der Installation der Kabelbox probleme mit unserem WLAN, bestellt haben wir eine 400.000 Leitung die auch Verfügbar wäre, durch LAN kommen leider nur 150.000-250.000 an. Über WLAN jetzt z.B. nur 25.000.

Also ein Bandbreitenproblem haben wir bei Vodafone sind. 

 

Zurück zu dem WLAN Problem. Das WLAN hängt sich desöfteren einfach auf, auf dem Router sieht aber alles normal aus, blinkt nichts., Lt. Vodafone ist das, dass Problem vom Hersteller der Kabelbox also haben Sie mir die Nummer gegeben: "0180 533 11 25" Einmal bin ich durch gekommen und dann baten die mich doch die Frequenz zu wechseln, was ich schon des öfteren gemacht habe aber leider nichts hilft. Heute habe ich da wieder versucht anzurufen und komme leider nicht durch, genauso wenig wie bei Vodafone. Deshalb wende ich mich jetzt hier hin, vielleicht kann mir jemand was zu diesem WLAN problem sagen? Was könnte es sein?

 

Danke

 

Gruß

Martin

1 Antwort 1
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Martin,

 

ist die WLAN-Verbindung dann bei allen angeschlossenen Endgeräten weg oder nur bei bestimmten? Nutzt Du das 2,4 GHz Netz oder 5 GHz?

 

Gibt es auch Verbindungsabbrüche bei der LAN-Verbindung?

 

Gibt es Geräte in der Nähe des Routers, die die WLAN-Verbindung stören könnten?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!