abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN Probleme Arris TG3442DE
NEWBI-1981
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe immer wieder WLAN Probleme, stark schwankende Bandbreiten und immer wieder kleinere Abbrüche...angeblich sei bei meiner Dose alles in Ordnung laut VF. 

Dann kann es ja bei mir auch nur noch an diesem neuen ARRIS TG3442DE liegen... Smiley (traurig)

 

Wie sind eure Erfahrungen? Gibt es auch Probleme mit dem WLAN?

 

P.S. Nach Reset des Routers komme ich nun gar nicht mehr mit den auf dem Router angegebenen Daten in den Router rein 😞 Passwort passt angeblich nicht mehr...bin am verzweifeln langsam

 

Gruß

Christoph

 

22 Antworten 22
Ahmet20
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Feeeeedddbaaaccckk —-Lösung
Hi NEWBI du brauchst dich nicht weiterhin mit dem Router aufregen. Das ist der letzte Schrott. Ich habe mir eineb fritzbox bestellt allerdings muss ich es selber bezahlen obwohl ich als Kunde 15 Tage kein Internet hatte wegen dem Router und mir gesagt wurde das ich aus Kulanz ein fritzbox kriege musste ich selber rumtelefonieren damit man wenigsten sich um meine Sache gekümmert hat. Naja zumindest läuft jetzt mein internet ohne Aussetzer. Ruf da an und bestell dir die fritzbox und Ruhe ist. Mit freundlichen Grüßen
NEWBI-1981
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Danke Ahmet.

@Vodafone Moderatoren: kann hierzu bitte mal jemand Stellung nehmen. Mir reicht es wirklich langsam...
Danke.

Die Fritzbox ist sowieso die bessere Wahl. Viel mehr Konfigurationsmöglichkeiten.

 

Den Arris TG3442DE braucht man ja technisch wegen DOCSIS 3.1 nur dann, wenn man eine Gb Leitung gebucht hat. Und das es derzeit damit mit dem WLAN größere Probleme gibt ist ja bekannt. Da wird erst das nächste Firmewareupdate Abhilfe bringen.

 

Mit der 6490 läuft das WLAN absolut Problemlos, Störungsfrei und ohne Unterbrechungen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Christoph,

 

sorry, dass es so lang gedauert hat. Das liegt nicht allein am Modem und dem noch ausstehenden Update. Die Pegel am Anschluss sind nicht in Ordnung und ich möchte dazu gern kostenlos einen Techniker raus schicken. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer unter der wir einen Termin vereinbaren können.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
NEWBI-1981
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Marco,
Danke dass du dich meldest. Ehrlich gesagt verstehe langsam gar nix mehr. Es gab bereits einen Techniker Termin, der mit meinem Vermieter wegen des Hauptanschlusses im Haus vereinbart werden sollte. Leider hat die beauftragte Firma sich trotz mehrmaligem nachfragen nicht bei ihm gemeldet. Ich bin wirklich enttäuscht mittlerweile. Bei keinem anderen Anbieter zuvor musste ich mich als zahlender Kunde so viel rumärgern und selbst kümmern...

Ich schreib dir per PN meine Mobil Nr.

Gruß
Christoph
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Christoph,

 

tut mir leid, dass das so umständlich ist Smiley (traurig) Am Donnerstag gab es auch eine Umschaltung. Seither ist alles im grünen Bereich und es muss kein Techniker kommen. Wie verhält sich der Anschluss in den letzten Tagen?

 

Viele Grüße

Marco

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo zusammen,

 

ich habe den Arris nun auch seit 2 Tagen. Alles super mit Kabel, relativ konstant 100 MBit. Beim WLAN neben dem Gerät max 25 MBit, mit diversen Geräten. Der Techniker meinte, dass das normal ist und dass alles passt.

 

Danach hab ich beim testen bemerkt, dass ab 3 Meter Entfernung das WLAN kaum noch nutzbar ist und extrem schwankt. Manchmal kurz gut, dann wieder extrem langsam und oft auch komplette Abbrüche (Nutzung mit Desktop-PC und auch Smartphone).

 

Was ist mit diesem Router los? Das war sogar mit dem Compal besser (und ich bin der Meinung, dass dieses Gerät schon ziemlich schlecht war).

 

Grüße

Hanselen80

Priess
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Zusammen,

 

ich habe diesen Router jetzt auch seit ca. 10 Tagen und ich muss sagen so einen Müll habe ich selten von einem Provider bekommen. Wlan funktioniert mit etwas glück nach dem verbinden an den Geräten erst nach 1h wenn überhaupt. Wenn ich eines der Angeschlossen LAN anschlüssen von den engeräten egal ob Giga Box oder PC abziehe muss ich die Box auf werkseinstellung zurücksetzten da sonst an keinen der angeschlossenen geräten mehr eine IP vergeben wird. Der Support von Vodafone interesiert das einen *** - Die Leitung ist ja OK alles andere ist ja egal. Das Update auf einen 1Ggb leitung war ein schwerer fehler. Wenn ihr die möglichkeit habt seht bloß zu das ihr euch nicht diese Box ins Haus holt das macht das gesamte internet erlebniss kaputt 

Guten Abend.

Habe den Router nun seit zwei Tagen im Betrieb mit der 1Gbit leitung. 

Per Kabel alles tutti. Ich lese hier aber sehr viele Beschwerden über das Wlan welches ich eigentlich nun dazu buchen wollte. 

Habe zum Test mal einen kleinen 2.5ghz router hinten dran geschaltet was kein Problem war.

Nun die Frage:

Lieber auf die Wlan option verzichten und nen starken wlan router hinter klemmen oder wlan option buchen bin nun echt unsicher?

Dazu die Frage kann das Teil denn Wlan AC 5ghz mit 1300mbits? Also nur über 5ghz Netzwerk? Darüber gibt es seitens Vodafone am Telefon sowie online keine Info.

 

MFG 

Verbasi

sanne66
Daten-Fan
Daten-Fan
Bei mir wird das W-Lan 5- ghz gar nicht mehr angezeigt. Keine Verbindung mehr möglich. Werkreset wurde schon durchgeführt. Zudem schwankt abends das Internet zwischen 3 und 20Mb bei einer 200 Mb Leitung.