TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 13.09.2018 18:03
Ich habe immer wieder WLAN Probleme, stark schwankende Bandbreiten und immer wieder kleinere Abbrüche...angeblich sei bei meiner Dose alles in Ordnung laut VF.
Dann kann es ja bei mir auch nur noch an diesem neuen ARRIS TG3442DE liegen...
Wie sind eure Erfahrungen? Gibt es auch Probleme mit dem WLAN?
P.S. Nach Reset des Routers komme ich nun gar nicht mehr mit den auf dem Router angegebenen Daten in den Router rein 😞 Passwort passt angeblich nicht mehr...bin am verzweifeln langsam
Gruß
Christoph
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.11.2018 13:22
Hi Christoph,
tut mir leid, dass das so umständlich ist Am Donnerstag gab es auch eine Umschaltung. Seither ist alles im grünen Bereich und es muss kein Techniker kommen. Wie verhält sich der Anschluss in den letzten Tagen?
Viele Grüße
Marco
am 18.09.2018 09:53
Hallo Christoph,
kommst Du denn mittlerweile wieder ins WLAN?
Hast Du auch bei einer LAN-Verbindung Probleme?
Viele Grüße, Manu
am 25.09.2018 11:08
Hallo Manu,
mittlerweile habe ich meinen ARRIS Router getauscht bekommen. Allerdings kann ich bisher keine Besserung feststellen. Die Ping Werte varieren im WLAN stark, sind derzeit im Schnitt bei über 52ms, zwischendurch erneut komplette Abbrüche der Netzverbindung...
Zumal erreicht die Geschwindigkeit längst nicht die möglichen 500MB/s...bin oft nur zwischen 200, max. 250.
Die Kanaloptimierung habe ich bereits direkt im Router durchgeführt. Ich belege Kanäle, die von anderen Teilnehmern in der Nähe nicht belegt sind...weiß nicht mehr woran es noch liegen kann 😞 außer an der schwachen oder fehlerhaften Leitung von Vodafone.
Viele Grüße
Christoph
am 28.09.2018 15:49
Hi Christoph,
vorab: Ändere bitte Deinen Usernamen und entferne bitte das "Vodafone"
500MBit/s werden über WLAN auch schwierig zu realisieren sein. 250 finde ich schon super. Du kannst vom Brutto-Wert, den Dein Endgerät schafft (im Regelfall aktuell 433MBit/s bei WLAN-ac) ungefähr die Hälfte abziehen. Dann hast Du den Netto-Wert. Hier landen wir dann zwischen Deinen 200-250MBit/s. Per LAN-Kabel kommt da natürlich mehr durch.
Ich schau gern, ob ich etwas feststellen kann. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 28.09.2018 22:53
am 01.10.2018 15:31
01.10.2018 16:53 - bearbeitet 01.10.2018 16:57
hatte ich nach dem ich diesen router bekommen habe auch bemerkt. heute gehts, gestern wars schlimm.
sowohl extreme schwankungen der geschwindigkeit als auch abbrüche
edit: sehe gerade im anderen thread dass das problem bekannt ist und eine neue firmware bearbeitet wird. weiß man schon wann die kommt?
am 10.10.2018 23:09
am 12.10.2018 11:36
am 26.10.2018 22:45