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Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

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WLAN Probleme 5ghz

toomagic
Netzwerkforscher

@Olaf1234 

part 3

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toomagic
Netzwerkforscher

@Olaf1234 

part 4 das wars 

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Olaf1234
Digitalisierer

Hallo Toomagic,

 

ich bin jetzt nicht der Experte. 

Ich sehe nur, das sich die verschiedenen Geräte mit 2,4 oder 5GHz verbinden (z.B. .... Associated to 5GHz). Gibt es auch Einträge zu Trennungen von Geräten?

 

In der letzten Datei hat es viele Einträge, die Paketverluste aufzeigen. 

FW.WANATTACK DROP und FW:LANATTACK DROP, die so wie ich das verstehe von der Firewall eingetragen werden.

 

In anderen Beiträgen in der Community wird von einem generellen Problem mit den Routern nach einem FW-Update geredet. Ob das jetzt bei dir auch ein Problem darstellt? In den Beiträgen wurde mal die Firewall ausgeschaltet um zu schauen, ob das Problem dann nicht mehr da ist.

 

Vlt weiss da jemand anderes was genaueres dazu?

 

Gruß Olaf

 

 

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toomagic
Netzwerkforscher

Hallo Olaf,

ja es gibt auch Trennungen vor allem beim 5Ghz.

und das mit der Firewall ausschalten werde ich mal probieren. 

VG toomagic 

 

 

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Olaf1234
Digitalisierer

Sag dann Bescheid ob das mit der FW was gebracht hat.

 

Gruß Olaf 

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toomagic
Netzwerkforscher

Hi Olaf,

habe weniger Fehlermeldungen gehabt und 5Ghz wlan unterbrechungen  habe ich nicht gehabt zumindest am Handy , aber die Firewall aktiviert sich nach 24 std automatisch deswegen ist das für mich keine Lösung  trotzdem Dankeschön 

VG toomagic 

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Olaf1234
Digitalisierer

Hallo toomagic,

 

das mit der FW war nur ein Vorschlag zum testen. Eine FW sollte schon aktiv sein.

Wenn man hier in der Community ähnliche Beiträge sich anschaut, endet das immer mit einem Gerätetausch. 

Vielleicht kann sich hier ein Moderator mal dazu einklinken und das veranlassen. Danke

 

Eine Frage würde mich noch interessieren: Hast du mal gemessen, wie die Geschwindigkeit am Eingang ist. Hast du die 1000MBits?

 

Gruß Olaf

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toomagic
Netzwerkforscher

Hallo Olaf,

 

Wäre schön wenn sich ein Moderator mit einklinken würde.

 

Habe es gerade messen lassen über die Vodafone seite zum Modem kommen 1151mbit an, zum Smartphone sind es dann noch 561mbit Upload sind 55mbit Ping 33s habe 2 m zum Router .

 

VL toomagic 

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Wallace
Moderator

Hi toomagic,

 

ich möchte gerne mal was prüfen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

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Olaf1234
Digitalisierer

Hallo toomagic,

 

die 561/55MBits sind doch gar nicht mal so schlecht, Aber die Latenzzeit von 33ms finde ich schon hoch, auch wenn im WLAN diese technisch ein wenig höher ist als in einem LAN.

 

Beim mir (habe aber DSL-Anschluss 100MBits) sieht das wie folgt aus:

PC per LAN: 90/35MBits  13ms

Handy per WLAN über Powerline und 2,4GHz: 40/25MBits 16ms

5GHz hat der Router und die Powerlinegeräte  noch nicht Smiley (traurig)

Habe aber auch mit Streaming keine Probleme

 

Wallace hat sich ja als Moderator gemeldet Smiley (fröhlich) 

 

Gruß Olaf

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