TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 18.02.2021 14:05
Hallo,
habe massive 5ghz wlan Probleme bei einer 1000mbit Leitung 2,4ghz läuft einigermaßen stabil bekomme aber dann auch nur 70mbit raus , da aber fast alle meine Geräte 5ghz können, will ich natürlich diese auch nutzen zwecks höhere Geschwindigkeit könnt ihr mir da bitte weiterhelfen
gruss toomagic
am 22.02.2021 09:00
Hi toomagic,
welche Probleme gibt es damit genau? Haben die beiden Frequenzen unterschiedliche SSIDs und deaktiviere mal bitte zum Test Band Steering.
Viele Grüße
Marco
22.02.2021 10:03 - bearbeitet 22.02.2021 10:09
Hi Marco,
Das 5Ghz wlan ist entweder gar nicht da oder ich bin drin aber kein Datenstroms,
ja sie haben unterschiedliche SSID's
Und Band Steering ist deaktiviert.
ps: habe ein Screenshot vom Ereignis Protokoll ich kann es dir zukommen lassen.
Viele Grüße
toomagic
22.02.2021 10:31 - bearbeitet 22.02.2021 10:34
Hallo toomagic,
könnte das sein? In der Ereignismeldung meiner Fritzbox taucht das auf und hat eine Störung des 5GHz WLAN zur Folge.
Gruß Olaf
22.02.2021 11:57 - bearbeitet 22.02.2021 11:59
Hallo Olaf
ich habe den Router von Vodafone da kann ich nichts aktivieren, habe extra Kanal 40 angewählt denn der Wetterdienst usw verwenden normal die höheren Kanäle .powerline Geräte habe ich nicht.
gruss toomagic
am 24.02.2021 11:25
Hi toomagic,
welchen Router (genaue Bezeichnung) hast Du von uns und hast Du es schon mit einem Werksreset versucht?
VG Wallace
am 24.02.2021 12:22
Kannst du mir mal bitte das Ereignisprotokoll zusenden.
Gruß Olaf
am 24.02.2021 12:47
Hi Wallace,
der Router ist von euch und heißt technicolor cga4233de werksreset hab ich auch gemacht und brachte nichts
grüße toomagic
am 24.02.2021 18:10
am 24.02.2021 18:11
part 2