abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN-Modul defekt an der Vodafone Homebox 3 (Fritz Box 6490) am Vodafone Businesse-Cable-Anschluss
FreddyS
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

In meinem Business-Cable-Anschluss ist die Homebox 3 ( Fritz Box 6490) enthalten. Seit einigen Wochen haben ich immer wieder sporadische plötzliche Ausfälle im 5GHZ-WLAN, das 2,4 GHZ-WLAN-Modul funktioniert ohne Probleme. Natürlich habe ich mit einem WIFI-Analyser-Tool auf störende Funknetze geprüft und den besten Funkkanal ausgewählt. Im Streaming bin ich auf das 5 GHZ-Funknetz angewiesen, da nur dort eine vernünftige Verbindung zum Amazon-Fire-Stick möglich ist (2,4 GHZ ist in der Innenstadt von Hamburg stark belegt).  Ich hatte die Hoffnung, dass mit dem nun vor wenigen Tagen erfolgten AVM-Fritzbox-Update von  Version 7.20 auf 7.29 die sporadischen Ausfälle weniger werden. Doch nun häuft sich der 5GHZ-Ausfall deutlich. Da LAN und 2,4GHZ einwandfrei funktionieren vermute ich einen Hardwaredefekt am WLAN-Modul der sich durch das Software-Update sogar noch verschärft hat. Das WIFI-Analyse-Tool (auf dem Smartphone) bestätigt auch die Ausfälle im 5GHZ-Bereich denn der AccessPoint dieser Box  "flackert" und "verschwindet" zeitweise.  Ich bitte um kostenlosen Austausch der defekten Hardware Fritzbox 6490 gegen eine funktionerende Fritz Box 6490. Die defekte Box wird nach Erhalt der neuen FritzBox selbstverständlich umgehend an Vodafone zurückgeschickt. Am bestehenden Business-Cable-Vertrag soll sich natürlich nichts ändern. Bitte ein Rücksendelabel  für die Rücksendung der defekten Hardware beilegen. Dankeschön

1 Antwort 1
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo FreddyS,

 

ich habe gesehen, dass der Tausch gestern bereits beauftragt wurde. Wenn das Gerät von der Logistik verschickt wird, sollte es ein paar Tage später bei Dir ankommen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!