abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN/LAN Abbrüche über Kabel bei FRITZ!Box 6591 OS 7.27
MaMey
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

wir haben seit knapp einer Woche massive Einschränkungen bei unserem LAN bzw WLAN über Kabel. Die Internetverbindung ist am Tag seltener vorhanden, als nicht vorhanden. Das ist für ein Arbeiten im Homeoffice mit Videokonferenzen sehr schlecht! Ich habe schon auf die Box zugegriffen und alle empfohlenen Einstellungen angepasst. Das hat zu keiner spürbaren Verbesserung geführt. Die Verbindung reisst weiterhin ständig ab. 
Was könnte hier das Problem sein?

16 Antworten 16

Ja, wäre echt super, wenn ein/e Mod sich hier mal dazuschalten und eine Einschätzung geben könnte! Die Probleme sind erst aufgetreten, nachdem bei uns in der Region Wartungsarbeiten am Vodafonenetz durchgeführt wurden. 

Das kann einige Tage dauern, da musst du leider Geduld haben.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi MaMey,

das hört sich nicht gut an. Smiley (traurig)

Lass uns das gemeinsam anschauen. Schick uns dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wiede hier sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wir uns zusammen um das Problem.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
MaMey
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nachricht mit mit etwas Verzögerung raus.

Aktuell schmiert das WLAN nicht mehr ganz so oft ab, wie noch vor einer Woche aber trotzdem noch regelmäßig. Besonders, wenn größere Datenmengen verarbeitet werden müssen.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey MaMey,

lieben Dank für Deine Daten. Smiley (fröhlich)

Soeben habe ich in mein System geschaut. Dein Router wird mir aktuell als offline angezeigt. Ist das Gerät denn angeschlossen? Wenn ja, wie leuchten die LEDs vorn am Router?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
MaMey
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo R4mona,

ja, der Router ist angeschlossen und läuft. Es leuchten im AUgenblick zwei LEDs. Die für Power und die für WLAN. 

Da habt ihr scheinbar genau in dem Moment drauf zugreifen wollen, bei dem der Router wieder gebootet hat.

Die Abstürze scheinen definitiv mit der Datenlast zu tun zu haben. Denn heute war ein Tag mit vielen VIdeo-Calls und der Router hatte permanent Aussetzer.

Gruß

MaMey

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi MaMey

Ich habe dazu nun ein Störungsticket erstellt. Die Technik wird das prüfen und per SMS oder Anruf Rückmeldung geben.

Liebe Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!