TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
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am 31.07.2021 09:48
Hallo,
wir haben seit knapp einer Woche massive Einschränkungen bei unserem LAN bzw WLAN über Kabel. Die Internetverbindung ist am Tag seltener vorhanden, als nicht vorhanden. Das ist für ein Arbeiten im Homeoffice mit Videokonferenzen sehr schlecht! Ich habe schon auf die Box zugegriffen und alle empfohlenen Einstellungen angepasst. Das hat zu keiner spürbaren Verbesserung geführt. Die Verbindung reisst weiterhin ständig ab.
Was könnte hier das Problem sein?
am 02.08.2021 21:31
Ja, wäre echt super, wenn ein/e Mod sich hier mal dazuschalten und eine Einschätzung geben könnte! Die Probleme sind erst aufgetreten, nachdem bei uns in der Region Wartungsarbeiten am Vodafonenetz durchgeführt wurden.
am 02.08.2021 21:54
Das kann einige Tage dauern, da musst du leider Geduld haben.
am 03.08.2021 10:07
Hi MaMey,
das hört sich nicht gut an.
Lass uns das gemeinsam anschauen. Schick uns dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.
Meld Dich anschließend bitte wiede hier sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wir uns zusammen um das Problem.
Liebe Grüße
R4mona
am 09.08.2021 20:20
Nachricht mit mit etwas Verzögerung raus.
Aktuell schmiert das WLAN nicht mehr ganz so oft ab, wie noch vor einer Woche aber trotzdem noch regelmäßig. Besonders, wenn größere Datenmengen verarbeitet werden müssen.
am 11.08.2021 13:53
Hey MaMey,
lieben Dank für Deine Daten.
Soeben habe ich in mein System geschaut. Dein Router wird mir aktuell als offline angezeigt. Ist das Gerät denn angeschlossen? Wenn ja, wie leuchten die LEDs vorn am Router?
Liebe Grüße
R4mona
am 11.08.2021 16:41
Hallo R4mona,
ja, der Router ist angeschlossen und läuft. Es leuchten im AUgenblick zwei LEDs. Die für Power und die für WLAN.
Da habt ihr scheinbar genau in dem Moment drauf zugreifen wollen, bei dem der Router wieder gebootet hat.
Die Abstürze scheinen definitiv mit der Datenlast zu tun zu haben. Denn heute war ein Tag mit vielen VIdeo-Calls und der Router hatte permanent Aussetzer.
Gruß
MaMey
am 12.08.2021 18:22
Hi MaMey
Ich habe dazu nun ein Störungsticket erstellt. Die Technik wird das prüfen und per SMS oder Anruf Rückmeldung geben.
Liebe Grüße
Ida