Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (18. September)

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
WLAN/LAN Abbrüche über Kabel bei FRITZ!Box 6591 OS 7.27
MaMey
Smart-Analyzer

Hallo,

wir haben seit knapp einer Woche massive Einschränkungen bei unserem LAN bzw WLAN über Kabel. Die Internetverbindung ist am Tag seltener vorhanden, als nicht vorhanden. Das ist für ein Arbeiten im Homeoffice mit Videokonferenzen sehr schlecht! Ich habe schon auf die Box zugegriffen und alle empfohlenen Einstellungen angepasst. Das hat zu keiner spürbaren Verbesserung geführt. Die Verbindung reisst weiterhin ständig ab. 
Was könnte hier das Problem sein?

Mehr anzeigen
16 Antworten 16
Methusalem1
SuperUser

Hallo @MaMey ,

 

poste einmal die Signalpegel als Screenshot: http://fritz.box

Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte und aus welchem Bundesland kommst du.

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
MaMey
Smart-Analyzer

Hi @Methusalem1 

ich hänge die Screenshots mal an. 
Wohne in BW. 
 Grüße!

Mehr anzeigen
MaMey
Smart-Analyzer

Hier noch ein Screenshot zur Senderichtung

Mehr anzeigen
Torsten
SuperUser

Du musst leider alle Kanäle posten, nur 6 von 32 Downstreamkanälen ist ein bisschen wenig.

Mehr anzeigen
MaMey
Smart-Analyzer

Hallo,

ok anbei die komplette Übersicht.

 

Mehr anzeigen
Torsten
SuperUser

Die Kanalwerte sind wirklich unauffällig und die Hausanlage ist sehr gut eingepegelt, die können wir als "Tatverdächtigen" schonmal ausschließen. Bist du über DS lite, Dual Stack oder IPv4 only angebunden?

Mehr anzeigen
MaMey
Smart-Analyzer

Wir sind über DSlite angebunden.

Mehr anzeigen
MaMey
Smart-Analyzer

Man sollte noch erwähnen, dass der gesamte ROuter scheinbar immer wieder bootet oder etwas ähnliches macht. Das äußert sich so, dass das WLAN dann weg ist und sowohl die WLAN-LED, als auch die Power-LED blinken. 

Nur, falls das ein hilfreicher Hinweis sein könnte.

Mehr anzeigen
Torsten
SuperUser

Da muss der Anschluss mal genauer angeschaut werden. Entweder meldest du über die bekannten Wege (Hotline etc.) eine Störung oder du wartest, bis sich hier ein:e Mod von VFW meldet.

Mehr anzeigen