abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN-Kabelrouter startet ständig neu
cdaviddav
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 100 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Compal CH7466CE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Gerät ist im Vertrag enthalten
  • Welcher Fehler tritt auf? WLAN-Kabelrouter startet in kurzen Zeitabständen (2-30 Minuten) neu. Das Problem tritt verstärkt auf, wenn über den TV gestreamed wird.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? TV per Lan, PC per PowerLan, sonstiges per WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung Störungen seit Mitte September
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
16 Antworten 16
cdaviddav
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Heute Abend das gleiche Spiel: Seit ca. 18:00 ist das Modem schon 5 mal neu gestartet.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo cdaviddav,

 

läuft viel Traffic über die Leitung, wenn es zu Neustarts kommt? Kannst Du einen Neustart provozieren, indem Du einen Stream startest? Passiert das auch, wenn sonst keine Geräte aktiv sind? Hast Du die Box bereits auf den Lieferzustand zurückgesetzt?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Claudia 

an zu viel Traffic sollte es nicht liegen, da ich beobachten konnte, dass sich die Box auch neu startet, wenn nichts gestreamed wird. Daher kann ich keinen Neustart provozieren.

Wenn keine Geräte aktiv sind, bin ich normalerweise nicht im Haus. Da müsste ich schon eine Kamera über Tag aufhängen um das rauszufinden.

Ein Zurücksetzen auf den Lieferzustand hat bisher nichts gebracht.

 

Viele Grüße,
Christopher 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Tobias 
habe dir eine PN geschickt.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo cdaviddav,

 

Deine Empfangspegel sind am unteren Ende der Toleranz, die müssen von einem Techniker in Ordnung gebracht werden. Schick bitte noch per PN eine Rufnummer, unter der Dich die Disposition für die Terminvereinbarung erreichen kann und schreib dann wieder hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

nachdem ich jetzt einige Zeit ruhe hatte, startet der WLAN-Kabelrouter seit einer Woche mehrmals am Tag neu.

Ich habe bei mir nochmal weiter optimiert, was aber keine Verbessung gebracht hat:

  • Abschlusswiderstand 75 Ω an offene Dose angebracht um offene Antenne zu verhindern
  • 2-fach geschirmtes durch 4-fach geschirmtes SAT Koaxialkabel ersetzt

Können Sie feststellen ob es bei mir auf der Leitung Probleme gibt? Leider bietes der mitgelieferte Kabelrouter keine Möglichkeit ein Diagnoseprotokoll auszulesen.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo cdaviddav,

 

die Leitung sieht aktuell ziemlich gut aus.

Seit wann besteht die Störung denn aktuell wieder?
Treten sonst weitere Störungen an dem Anschluss auf?

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin,

 

wenn ich mir im Modem die Verbindung anschaue, dann sieht auch alles gut aus, jedoch kan nich die Verbindung natürlich nicht über Stunden aufzeichnen um mir die Verbindung kurz vor dem Neustart anzuschauen.

 

Die Störungen treten seit dem 12.03.20 wieder auf. Es kann natürlich sein, dass ich die Störungen aufgrund von Homeoffice seit dem Tag nur mitbekomme und vorher nicht.

Weitere Störungen treten nicht auf.

 

Viele Grüße,

Christopher