Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

WLAN-Kabelrouter startet ständig neu
Highlighted
Smart-Analyzer
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 100 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Compal CH7466CE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Gerät ist im Vertrag enthalten
  • Welcher Fehler tritt auf? WLAN-Kabelrouter startet in kurzen Zeitabständen (2-30 Minuten) neu. Das Problem tritt verstärkt auf, wenn über den TV gestreamed wird.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? TV per Lan, PC per PowerLan, sonstiges per WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung Störungen seit Mitte September
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
6 Antworten 6
Smart-Analyzer

Heute Abend das gleiche Spiel: Seit ca. 18:00 ist das Modem schon 5 mal neu gestartet.

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo cdaviddav,

 

läuft viel Traffic über die Leitung, wenn es zu Neustarts kommt? Kannst Du einen Neustart provozieren, indem Du einen Stream startest? Passiert das auch, wenn sonst keine Geräte aktiv sind? Hast Du die Box bereits auf den Lieferzustand zurückgesetzt?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo @Claudia 

an zu viel Traffic sollte es nicht liegen, da ich beobachten konnte, dass sich die Box auch neu startet, wenn nichts gestreamed wird. Daher kann ich keinen Neustart provozieren.

Wenn keine Geräte aktiv sind, bin ich normalerweise nicht im Haus. Da müsste ich schon eine Kamera über Tag aufhängen um das rauszufinden.

Ein Zurücksetzen auf den Lieferzustand hat bisher nichts gebracht.

 

Viele Grüße,
Christopher 

Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen Smiley (fröhlich) Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo @Tobias 
habe dir eine PN geschickt.

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo cdaviddav,

 

Deine Empfangspegel sind am unteren Ende der Toleranz, die müssen von einem Techniker in Ordnung gebracht werden. Schick bitte noch per PN eine Rufnummer, unter der Dich die Disposition für die Terminvereinbarung erreichen kann und schreib dann wieder hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen