Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

WLAN Aussetzer/ Geschwindigkeitseinbrüche
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Smart-Analyzer

Hallo Leute,

ich nutze Cable200, habe unseren Vertrag vor einiger Zeit umgestellt.

Leider haben wir immer wieder Geschwindigkeitseinbrüche bis zu 1/10 der Geschwindigkeit und der Router hängt sich auf, wobei nur noch ein Neustart hilft. Es nervt, da es einige Zeit dauert bis sich das Netz wieder aufbaut.

Leider sind die Probleme nicht dauerhaft, daher schwierig zu beweisen, aber kann man da nicht irgendetwas machen?

 

Edit: @Tom-kabel  Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.

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Akzeptierte Lösungen
Moderator

Hi Tom-kabel,

 

das neue Modem macht sich in Kürze auf den Weg zu Dir. Du kannst es direkt austauschen. Es meldet sich allein an. Den alten Router kannst Du dann innerhalb von 14 Tagen kostenlos mit dem Retourenschein an uns zurück senden.

 

Viele Grüße

Marco

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SuperUser

@Tom-kabel 

 

Hallo Tom-kabel,

poste einmal die Signalpegel als Screenshot: http://kabel.box

Kabelmodem anklicken > Verbindungen: Down und Upstreamkanäle diese Werte.

oder: http://fritz.box

Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.

oder (Vodafone Station,Arris): http://kabel.box

Experten-Modus aktivieren > Status&Hilfe > Docsis Status: Down und Upstreamkanäle diese Werte.

 

Hast du die Einschränkungen nur zu bestimmten Zeiten Abends, Wochenende oder ganztägig?

Verbunden über Lan oder Wlan?

 

Gruss

Methusalem1

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Smart-Analyzer

Auch per LAN bekomm ich nie die volle Geschwindigkeit rein und manchmal hab ich eben starke Einbrüche (Gaming PC per Lananschluss)  ist aber nicht Uhrzeit abhängig.

Es scheint aber so als hätte eben der Router selbst auch teilweise Aussetzer, weil dann das WLAN gar nicht verfügbar ist, nicht nur die Geschwindigkeit im Keller.

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SuperUser

@Tom-kabel 

 

Könntest du bitte die kompletten Upstreamkanäle posten.

 

Gruss

Methusalem1

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Moderator

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen Smiley (fröhlich) Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

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Smart-Analyzer

Die PN ist raus, danke schon mal 👍

@Tobias 

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Moderator

Hi Tom-kabel,

 

die Leitungswerte sind super. Könnte also am Modem selbst liegen Ich würde es gern kostenlos austauschen, in Ordnung?

 

Viele Grüße

Marco

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Smart-Analyzer

Solange es kostenlos ist gerne Smiley (fröhlich)

vielen Dank !

 

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Moderator

Hi Tom-kabel,

 

das neue Modem macht sich in Kürze auf den Weg zu Dir. Du kannst es direkt austauschen. Es meldet sich allein an. Den alten Router kannst Du dann innerhalb von 14 Tagen kostenlos mit dem Retourenschein an uns zurück senden.

 

Viele Grüße

Marco

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