abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN Abbruch nach 24h
TL4711
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

 

da mehrere Versuche via Hotline mich nicht mehr davon überzeugen, dass ich zu einer Problemlösung komme versuche ich es mal hier.

 

Ich habe zu meinem Problem nach wie vor seit einer Woche ein Ticket offen bei dem sich aber nichts mehr tut und nur die Leitung geprüft wurde. Da aber angeschlossene Geräte über LAN das Problem nicht haben dürfte es nur mit der Router bzw dessen Konfiguration zusammenhänngen.

 

Der Router wurde zuvor schon 3x getauscht, aber aufgrund anderer Probleme. 

 

Stand jetzt trennt sich das WLAN jeden Tag gegen 15:48 bzw. 16:00 Uhr und ein Neustart ist erforderlich.

In Zeiten von HomeOffice ist das mehr als lästig. Die anderen Router davor hatten m.W.n. das gleiche Problem. 

 

Firmware-Version:         2.0.17-IMS-KDG
Produkt name:               CGA4233DE

WIe kann man das Problem lösen?

3 Antworten 3
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo TL4711,

 

willkommen in der Community 🙂

 

Hast Du mit dem Modem einen Werksreset versucht? Sind bei dem Ausfall 2.4 und 5 GHz betroffen? Wurde versucht die SSIDs zu trennen und andere Frequenzen zu testen?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
TL4711
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

einen Reset hatte ich beim alten Router gemacht. Ich gehe mal davon aus, dass ein neuer Router funktionieren sollte ohne, dass man ihn resetet?


Wie kann ich herausfinden  ob 2,4 GhZ und 5 Ghz betroffen sind? Die Einstelungen sind für beide Netzte auf automatisch und Band Steering ist aktiv.

Nein die SSID habe ich noch nicht versucht zu trennen und andere Frequenzen getestet.

Mit dem Ereignisprotokoll kann ich leider nichts anfangen.

Vielen Dank!





 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo TL4711,

 

setze das Gerät trotzdem mal zurück und trenne die SSID´s. Dann teste bitte ob die Probleme in beiden Netzen auftauchen.

 

Grüße

Thomas  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!