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Lösung
am 13.04.2021 21:29
Hallo,
schon seit langer Zeit fällt teilweise mehrfach am Tag das WLAN aus. Nach einigen Versuchen sich wieder zu verbinden ist dieses auch wieder vorhanden. Ab und an hilft allerdings nur ein Reset des Kabelmodems.
Wir haben einen technicolor W-Lan Router.
Modell: cga4233de
Firmware-Version: 2.0.17-IMS-KDG
Vertrag: Red Internet & Phone 250 Cable Vertrag
Trotz diversen Neustarts und ausprobieren verschiedener Einstellungen (mit Band-Steering, ohne Band-Steering, verschiedene Kanäle) hat sich daran leider nichts geändert.
Da das Problem nun schon länger auftritt und bei mir zu Hause auf Grund von Homeschooling eine stabile
Verbindung unabdingbar ist wende ich mich einfach einmal an die Spezialisten hier.
Vielen Dank schon einmal im Vorraus.
Gruß
Christian
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.04.2021 18:40
Hallo rampan2000,
wäre ein kostenfreier Routertausch für Dich in Ordnung?
Grüße Moni
am 14.04.2021 09:45
Hallo rampan2000,
damit wir einen besseren Überblick bekommen, beantworte bitte einmal die offenen Fragen aus dem Link.
Viele Grüße, Martin
am 14.04.2021 16:32
Hallo Martin
hier die fehlenden Angaben.
In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
Ich hoffe das hilft weiter 😉
Danke und Gruß
Christian
am 15.04.2021 18:09
Hallo rampan2000,
um Deinen Anschluss genauer prüfen zu können schicke bitte Deine Daten
per PN (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum) und melde dich dann wieder hier, wenn die Nachricht raus ist.
Viele Grüße
Jana
am 15.04.2021 20:10
Hallo Jana
Nachricht ist raus.
Gruß
Christian
am 16.04.2021 21:16
Hallo rampan2000,
wie schaut es per LAN aus? Merkst Du da auch Störungen?
Grüße Moni
am 16.04.2021 22:25
Hallo Moni
bei LAN sind mir bis jetzt keine Störungen aufgefallen.
Gruß
Christian
am 17.04.2021 15:58
am 17.04.2021 17:33
Hallo Moni
hab ich natürlich. Mein komplettes "Computer-Leben" spielt sich im Umkreis von maximal 3 Metern um
das Kabelmodem ab.
Um dem oberen Stockwerk einen besseren Empfang zu bescheren habe ich dort einen WLAN Repeater installiert.
Grundsätzlich ist die Stärke des Empfanges nicht das Problem sondern das dass WLAN komplett
weg ist. Selbst direkt vor dem Kabelmodem.
Erst nach Neustart oder etwas Warten ist die Verbindung wieder da.
Gruß
Christian
am 17.04.2021 18:40
Hallo rampan2000,
wäre ein kostenfreier Routertausch für Dich in Ordnung?
Grüße Moni