abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN Abbrüche
JC91281
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo!
ich habe einen Red Internet & Phone 100 Cable Vertrag und seit einigen Wochen habe ich auf meinen Wlan Endgeräten, also Handys, sowie Laptops und TVs sehr oft Verbindungsabbrüche, sodass auf dem TV teilweise das Streaming unterbrochen wird oder ich auf den Handys minutenlang die mobilen Daten nutzen muss. Ich nutze einen CH6640E Router schon seit einigen Jahren und kann mir nur einen Hardwaredefekt vorstellen, da ein Werksreset leider keine besserung brachte. Auch die Position des Routers sollte nicht das Problem sein, da es bis vor einigen Wochen noch einwandfrei funktioniert hat. lg
13 Antworten 13
reneromann
SuperUser
SuperUser

Tritt das Problem per LAN auch auf?

Hey! Nein, wenn ich den Laptop per LAN verbinde, bleibt die Verbindung bei meinen Tests bisher stabil.
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JC91281,

 

vielleicht ist an irgendeiner Stelle ein Gerät dazugekommen, welches des WLAN-Empfang stört, das muss nicht zwangsläufig bei Dir sein. Du kannst mal testen, ob es mit den Schritten zur WLAN-Optimierung eine Besserung gibt.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Die Schritte habe ich, neben dem Werksreset des Routers schon durchgespielt, womit sich leider keine Besserung feststellen lässt. Sogar während ich diesen Post grade am Handy verfasse, hat sich das Wlan dabei verabschiedet und musste manuell wieder verbunden werden 😕
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JC91281,

 

okay, dann ist das Modell vielleicht doch ein bisschen in die Jahre gekommen. Wollen wir es mal austauschen? Sende mir dazu einfach eine PN mit Deiner Kundennummer, der Adresse und dem Geburtsdatum des Vertragsinhabers. Schreib wieder hier, wenn Du die PN geschickt hast.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Hallo! Die PN mit den Daten ist raus! lg
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JC91281,

 

ich habe schnell nochmal einen Blick auf Deine Modemwerte geworfen, die sehen nicht so toll aus. Die Probleme können zumindest zum Teil auch daher kommen, da möchte ich Dir lieber einen Techniker schicken. Der kann dann auch vor Ort gleich das Gerät austauschen. Bist Du für die Kollegen von der Disposition unter der Nummer ***470 erreichbar?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Danke erstmal für deine Mühen! Ich schreibe dir die Nummer, unter der ich am besten für die Disposition zu erreichen bin per PN.
Gruß
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi JC91281,

 

der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch zur Terminvereinbarung an.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!