Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

WLAN Abbrüche
Highlighted
Smart-Analyzer
Hallo!
ich habe einen Red Internet & Phone 100 Cable Vertrag und seit einigen Wochen habe ich auf meinen Wlan Endgeräten, also Handys, sowie Laptops und TVs sehr oft Verbindungsabbrüche, sodass auf dem TV teilweise das Streaming unterbrochen wird oder ich auf den Handys minutenlang die mobilen Daten nutzen muss. Ich nutze einen CH6640E Router schon seit einigen Jahren und kann mir nur einen Hardwaredefekt vorstellen, da ein Werksreset leider keine besserung brachte. Auch die Position des Routers sollte nicht das Problem sein, da es bis vor einigen Wochen noch einwandfrei funktioniert hat. lg
Mehr anzeigen
9 Antworten 9
SuperUser

Tritt das Problem per LAN auch auf?

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Hey! Nein, wenn ich den Laptop per LAN verbinde, bleibt die Verbindung bei meinen Tests bisher stabil.
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo JC91281,

 

vielleicht ist an irgendeiner Stelle ein Gerät dazugekommen, welches des WLAN-Empfang stört, das muss nicht zwangsläufig bei Dir sein. Du kannst mal testen, ob es mit den Schritten zur WLAN-Optimierung eine Besserung gibt.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Die Schritte habe ich, neben dem Werksreset des Routers schon durchgespielt, womit sich leider keine Besserung feststellen lässt. Sogar während ich diesen Post grade am Handy verfasse, hat sich das Wlan dabei verabschiedet und musste manuell wieder verbunden werden :/
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo JC91281,

 

okay, dann ist das Modell vielleicht doch ein bisschen in die Jahre gekommen. Wollen wir es mal austauschen? Sende mir dazu einfach eine PN mit Deiner Kundennummer, der Adresse und dem Geburtsdatum des Vertragsinhabers. Schreib wieder hier, wenn Du die PN geschickt hast.


Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Hallo! Die PN mit den Daten ist raus! lg
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo JC91281,

 

ich habe schnell nochmal einen Blick auf Deine Modemwerte geworfen, die sehen nicht so toll aus. Die Probleme können zumindest zum Teil auch daher kommen, da möchte ich Dir lieber einen Techniker schicken. Der kann dann auch vor Ort gleich das Gerät austauschen. Bist Du für die Kollegen von der Disposition unter der Nummer ***470 erreichbar?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Danke erstmal für deine Mühen! Ich schreibe dir die Nummer, unter der ich am besten für die Disposition zu erreichen bin per PN.
Gruß
Mehr anzeigen
Moderator

Hi JC91281,

 

der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch zur Terminvereinbarung an.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen