abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

WLAN Abbrüche, danach Neustart notwendig
jay1234
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich habe seit mehreren Wochen WLAN Abbrüche, Gefühlt kommen diese nun immer häufiger vor manchmal sogar mehrmals pro Stunde.

Nach einenm Abbruch werden auf der Hauptseite des Routers keine WLAN Geräte mehr angezeigt und z.B die Sonos Boxen und der TV sind nicht mehr erreichbar. Nach einem powercycle ist wieder alles da bis zum nächsten WLAN Abbruch.

Habe 2 getrennte WLANs 2,5 und 5Ghz eingerichtet.

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    Baden-Württemberg , 69198

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    2play Jump 150

 

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    TG3442DE.      Firmware-Version AR01.02.068.11_092320_711.SIP.10

 

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    siehe Beschreibung oben

 

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)WLAN

 

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Chrome,Safari

 

  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Mac OSX 

 

  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)seit Juni

 

  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Down.pngUp.png
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?noch keine 
3 Antworten 3
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Bei dir sind die dBmV/dBuV teilweise viel zu niedrig. Der min. Wert liegt bei -5,9 bzw. 52,1!!

 

Da muss ein Techniker vorbeikommen, der das wieder einpegelt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
jay1234
Daten-Fan
Daten-Fan

Hier nochmal die Hauptseite des Routers nach einem solchen WLAN reset.

Neben dem Internet Menüpunkt sollte WLAN stehen.

Zu diesem Zeitpunkt geht zwar Handy und Computer allerdings keine der Sonos Boxen, angezeigt werden überhaupt keine WLAN Teilnehmer ebenso wenig die LAN Teilnehmer

AnmeldungNOK.png

Nach einem Neustart des Routers ist dann wieder alles in Ordnung zumindest die nächsten 1-2 Stunden.

Nun ist auch wieder der WLAN Menüpunkt da, die Sonos Boxen und LAN Teilnehmer auch.

 

AnmeldungOK.png

Hier scheint mir neben dem Pegel Problem wohl auch ein Problem der Router Software vorzuliegen  !?

 

Grüße Jens 

Luisa
Moderator:in
Moderator:in

Hallo jay1234,

 

sende mir gerne Deine Kundendaten per PN. Ich schau mal über die Leitung.

Liebe Grüße
Luisa

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!