abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN Abbrüche bei Moto g5s plus
spakani
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,
Erhalte mit meinem Moto g5s plus keine stabile WLAN Verbindung zum kabelrouter sagemcom fast 5460. Ständig Bericht die Verbindung ab. Habe Android 7.1.1.
Ein anderes Smartphone im Haushalt hat das Problem nicht.
Kann mir jemand helfen?

Herzlichen Dank
Spa
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi spakani,

 

ich habe ein Ticket für Dich an unsere Fachabteilung weiter gegeben. Die Kollegen werden den Sachverhalt prüfen und ggf. schon die neue Firmware vorab aufspiele.

Melde Dich dann bitte nach dem Wochenende noch einmal bei uns, ob alles geklappt hat.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Das Thema wurde schon mal behandelt. Ein Firmwareupdate soll Abhilfe schaffen.

 

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Moto-G5-Plus-WLAN-Verbindungsabbr%C3%BCche/m-p/167...

spakani
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Besten Dank! Ich versuchen es Mal bei ihm.
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Sehr gern.

 

Schönes Wochenende. 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo spakani,

 

wir schauen uns Dein Modem gern an. Kannst Du mir bitte dafür Deine Kundennummer und Anschrift per Privatnachricht zuschicken?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
spakani
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Fred,

wunderbar. 🙂

Habe dir die Daten geschickt.

Beste Grüße

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi spakani,

 

ich habe ein Ticket für Dich an unsere Fachabteilung weiter gegeben. Die Kollegen werden den Sachverhalt prüfen und ggf. schon die neue Firmware vorab aufspiele.

Melde Dich dann bitte nach dem Wochenende noch einmal bei uns, ob alles geklappt hat.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

vielen Dank. Ich erhielt auf dem Telefon gerade auch eine automatische Sprachnachricht, die jedoch nicht zu verstehen war. Aussage: Irgentetwas funktioniere nicht und wird/wurde storniert. Ein erneutes Abspielen war nicht möglich. Ist das relevant? Ich melde mich ansonsten nach dem Wochenende. Bin gespannt!

 

Vielen Dank zunächst und ein ein gutes Sommerwochenende

spakani
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Marco,
ich habe es nun ausgiebig getestet. Das Problem ist nach wie vor da, gefühlt sogar noch stärker. Auch bei Verwendung des Homespots bricht nun die Verbindung ab und zu ab, was vorher nicht war.
Was nun? Das ist eine erhebliche Einschränkung für mich. Gibt es noch eine andere Lösung? Wäre ein anderer Router eine Option?
Viele Grüße
Spakani
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi spakani,

 

die Meldung besagt nur, dass es ein allgemeines Problem ist und etwaige Technikertermine storniert werden.

Mittlerweile ist die neue Firmware auf Deinem Modem installiert. Wie schaut es aktuell aus?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!