Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mein Vodafone-App:  Überregional

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

MeinVodafone-App: Einschränkung bei Kündigung

Kabel-Kundenportal: Geplante Wartungsarbeiten

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

WLAN Abbrüche VF Station
Highlighted
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

da ich über die telefonische Beratung absolut nicht weiterkomme oder zu nicht ganz so kompetenten Mitarbeiterinnen durchgestellt werde, die strikt Schritt für Schritt von ihrem Bildschirm ablesen, so probiere ich es hier über die Community. 

Ich habe seit ca. 1,5 Monaten extreme WLAN Verbindungsabbrüche mit dem Gigabit-Anschluss und der Vodafone Station. 

Das Ganze äußert sich so, dass die Internetverbindung einfach ausfällt und nach 5-10 Minuten wieder da ist. Dabei spielt es keine Rolle ob die Endgeräte per WLAN oder LAN verbunden sind. 
Diese Ausfälle kommen öfter in einer Stunde vor, dann mal garnicht. Absolut nicht zu berechnen. 

Erster Vodafonekontakt war, Leitung wurde durchgemessen laut einer SMS Bestätigung ohne Fehler, ich soll doch bitte meine Endgeräte prüfen.  Das war's.  Frechheit sonders gleichen! 

Starte ich den Router zb. Während des Ausfalls neu über den Netzstecker, so geht es nach dem bootvorgang sofort. 

 

Bin nicht ganz ein Laie und habe so schon einige Lösungen selbst probiert.


1. Netzstecker raus/rein

2. Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

3. Verbindungskabel Koax zwischen Kabel-Dose und Router getauscht.

(als Hinweis: wenn ich das Koax Kabel abziehe, so zeigt der Router ein ganz anderes Verhalten. Rote LED für Internet blinkt. Bei den erwähnten Abbrüchen geht lediglich die WLAN LED aus).

4. Wlan 2.4ghz und 5ghz getrennt betrieben.

5. Beide wlan mit einer SSID

6. Jeweils das andere WLAN deaktiviert.

7. Automatische Kanalwahl deaktiviert


Ich hatte zuvor den Vodafone 500mbit Kabelanschluss.  Dabei einen anderen Router. Damals gab es keine Probleme. 
Mein Nachbar im Mehrfamilienhaus hat zb. Überhaupt keine Probleme! 

im Ereignis log des routers steht nichts drin. Nur, dass sich nach dem Abbruch wieder alle Geräte verbunden haben. 


Ich weiß mittlerweile einfach nicht mehr weiter, bin zur Zeit im homeoffice absolut auf funktionsfähiges Internet angewiesen, Videokonferenzen etc. Und das kann bei mir derzeit zu erheblichen beruflichen Konsequenzen führen! 

Daher hoffe ich hier auf weitere Hilfe! 

danke und schönen Abend. 

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Highlighted
Daten-Fan

Heute schon seit 7:30 Uhr 2x Verbindungsausfälle!

 

Wenn man im Forum gegenliest, so sind wir alle wohl nicht alleine mit dem Problem!

 

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Kaison91,

 

Du schreibst ja, die Abbrüche treten über LAN und WLAN auf, da möchte ich mir gern Deine Leitung anschauen. Schick mir bitte per PN Deine Kundennummer, das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber und die vollständige Adresse. Schreib dann hier im Beitrag, wann genau der letzte Abbruch über LAN aufgetreten ist.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen