abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

WLAN Abbrüche FritzBox 6490
fluxx1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusamen,

 

ich habe einen Router von Vodafone gemietet. Ich habe komischerweise schon ständig Probleme mit meinem Router. Ich habe ständige WLAN Abbrüche an meinen Endgeräten. Die eigentliche Verbindung zum Router bleibt bestehen aber ich kann teilweise dann nicht mehr surfen oder ähnliches und muss warten, bis er wieder eine Verbindung zum Internet bekommt. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ein Reset ist bereits durchgeführt.

 

Vielen Dank im Voraus.

16 Antworten 16

Hallo Sven,

 

entschuldige bitte die Wartezeit, wir hatten ein paar Probleme mit unserer Technik. Dass Du nicht im Hauswirtschaftsraum arbeiten willst, kann ich nachvollziehen ;).

 

Zur Zeit hat Dein Modem nur einen Upstream mit schlechten Werten. Es handelt sich bei Dir ja um ein Einfamilienhaus, daher ist Dein Gerät das einzige in der näheren Umgebung mit diesen Werten. Hast Du schon mal das Koaxkabel getauscht? Wenn das nichts bringt, schicke ich Dir einen Kollegen vom Außendienst. Diese Terminblöcke sind von Montag bis Freitag grundsätzlich verfügbar

 

08:00 - 11:00

11:00 - 14:00

14:00 - 17:00

17:00 - 20:00

 

Wenn Dir ein Termin am Samstag lieber ist (freie Zeitfenster vorausgesetzt), da geht es nur zwischen 8 und 11 bzw. 11 und 14 Uhr. Schick mir bitte ein paar Termine, zu denen Du Zeit hast, dann kann ich schauen, wie es mit der Auslastung des Technikers passt.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo. Kein Problem, solange eine Rückmeldung kommt :-).

 

Was bedeutet das nun für mich? Das ich mir ein Kabel kaufen muss und die dazugehörigen Verschlüsse?

Freitags von 14:00 - 17:00 oder 17:00 - 20:00 Uhr, sowie Samstags wäre für mich machbar.

 

Grüße

 

Sven

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Sven,

 

der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um direkt einen Termin zu vereinbaren. Du musst selbst nichts weiter tun, außer den Zugang zur Hausanlage bereit zu stellen und zum Termin anwesend zu sein Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße

Marco

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Neuster Stand ist, dass es tatsächlich Störung in meiner Leitung gibt. Soll nicht am Router leigen. Es soll nun ein Tiefbauer kommen. Angeblich soll es bis zum 13.12. behoben sein.

 

Grüße

 

Sven

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Sven,

 

heute ist der 14. Wie schaut es aus?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

habe nun etwas länger getestet. Also es ist definitiv besser geworden. Die Abbrüche sind "fast" bei 0. Ich sage "fast", weil ich finde bei Kabel es sehr oft zu Einschränkungen kommt. Auch kann die Bandbreite (bei mir 100MBit) nicht eingehalten werden. Wenn ich etwas herunterlade schwankt es sehr stark. Kann sein, dass ab und zu mal die 100MBit erreicht werden können aber eher sporadisch. Auch nach vielen Speedtests (auch auf der Vodafone-Seite), ist das Ergebnis eher ernüchternd. Ich mag es nicht gerne aussprechen aber ich bin zzt. so unzufrieden, dass meine Kündigung schon bereits den Weg zur Post gefunden hat. Unzufrieden bin ich auch, weil für mich das Internet sehr wichtig ist, da ich beruflich viel Home-Office betreibe und wenn das nicht funktioniert, kann ich Termine nicht wahrnehmen.

 

Ich möchte mich trotzdem für die großen Bemühungen bedanken. Die meisten können da wahrscheinlich gar nichts für und können auch nur Störungen aufnehmen. Warum ich auch unter anderem so angefressen bin ist, dass ich in der Hotline vor Monaten angerufen habe, dort mein Problem geschildert habe und ich nur auf den AVM Support verwiesen worden bin. Für Vodafone war das Thema gegessen. AVM wollte einen riesen Testbericht, den ich natürlich nicht gemacht habe, da ich es nicht einsehe, wenn ich einen Router bei Vodafone miete, dann haben die sich drum zu kümmern und nicht ich muss mich beim Hersteller melden.

 

So genug Frust des Tages. Ich wünsche eine besinnliche Weihnachtszeit. Rechtschreibfehler dürfen gern behalten werden, habe leider nicht so viel Zeit.


Gruß

 

Sven

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sven,

 

das ist natürlich schade, dass Du gekündigt hast :/. Können wir noch etwas für Dich tun oder bleibt uns nur der Abschluss Deines Beitrages?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!