abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN Abbrüche / Fehler im Ereignisprotokoll
RobinP94
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo!
Ich habe seit einigen Wochen immer wieder Verbindungabbrüche im WLAN (min. seit dem Wechsel von der 500er auf die 1000er Leitung). Ich habe immer wieder rumprobiert es selbst zu beheben, Reset, Neustart, anderer Standort, 5ghz only / 2,4ghz only, kanalwechsel, etc.
Zudem seh ich jetzt im Ereignisprotokoll viele rote Einträge ("DoS Attack", "Black List Detected", etc).
Ich hoffe mir wird hier geholfen!
Danke & Gruss, 
Robin

5 Antworten 5
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo RobinP94,

 

sind die Abbrüche im WLAN identisch mit den Einträgen im Log? Sind die vermeintlichen Attacken aus dem eigenen Netzwerk? Schau mal nach den MAC-Adressen.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Die Einträge sidn wohl identisch mit dem im Log.

Die MAC adresse bzgl der DoS Attack finde ich so jetzt nicht in meinem Netzwerk.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo RobinP94,

 

hast Du mal alle WLAN-Geräte vom Netz getrennt, schrittweise wieder verbunden und dabei geschaut, wie es mit den Logeinträgen aussieht? Mit Reset meinst Du einen Werksreset, richtig? Hast Du danach irgendwelche Einstellungen verändert?

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich habe alle Geräte getrennt ja, da komm ich auch nicht wirklich weiter. Werkreset ja. Einestellungen habe ich nicht geändert, bzw. nachdem auch das nicht gebracht habe. andere Einstellungen probiert, aber die haben auch nicht geholfen.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

hast Du die Geräte mal einzeln wieder ins W-Lan genommen um zu schauen, ob irgendeins davon die Abbrüche verursacht?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!