abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN 2.4GHz funktioniert nicht
AZSlow3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kabel, BW, Vodafone Station. Neuinstallation Gestern. Noch mit dem Techniker die Verbindung überprüft, der Techniker hat gesagt "Internet geht in eine Stunde".


Mein Handy hat WLAN sofort gefunden, überall wo ich es brauche, mit 3-4 Balken. Deswegen ich bin sicher, zu diesem Zeitpunkt gab es 2.4GHz WLAN.


Ich hatte nur eine Steckdose, wir haben alles ausgeschaltet. Nach 2 Stunden habe ich alles wieder eingeschaltet. Internet ok, Telefon ok, Ethernet ok, 5GHz WLAN ok. Aber meine Handys (zwei) können WLAN nicht mehr sehen (Notebook kann 2.4HGz auch nicht sehen, nur 5GHz).

 

Werkreset (2 mal), alle WLAN Einstellungen probiert (getrennte 2.4/5GHz, nur 2.4, mit/ohne Sicherheit, auto/fixiert Kanal). Nichts. WLAN Radar (Weboberflächliche) , Analyse 2.4GHz zeigt keine andere Netze (Handy schon, und Analyse 5GHz auch). Auf Status Seite sehe ich 2.4Hz ist "An".

 

Heute Morgen habe ich Hotline angerufen und drei Vorschläge gekriegt:
1) 2.4GHz ist so wie so schlecht, erneuern Sie alle Geräte welche 5GHz nicht können.
2) wir können Ihnen FritzBox schicken, selbstverständlich für einen Aufpreis (pro Monat). WLAN wird sicher besser funktionieren.
3) wir können Ihnen Vodafone Station austauschen, aber nur in zwei Wochen (nachdem Vertrag mehr als 2 Wochen leuft...).

 

Was ich über alle diese Vorschläge denke kann jeder verstehen...  Hat jemand andere Vorschläge?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Liebe Moni,

 

ich weiß nicht ob Du mitgewirkt hast oder Telefon Support hat doch anderes entschieden... aber heute hat Ersatzbox eingenommen!


Und dieses mal hat 2.4 WLAN Firmwareupdate "überlebt". Es funktioniert jetzt alles wie es soll, und ich hoffe es bleibt so.

 

Danke,
AZSlow3

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo AZSlow3,

 

kannst Du bitte mal folgende Fragen beantworten.

 

Liebe Grüße
Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
AZSlow3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Technische Daten:
Gerät: TG3442DE (Arris)
Firmware: AR01.02.037.03.13_032020_711.SIP.10

  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet and Phone 50 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Arris
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Kein 2.4GHz WLAN möglich
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? WLAN/Ethernet
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Linux
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? In OP
  • In welchem Bundesland wohnst Du? BW

Liebe Moni,

 

ich weiß nicht ob Du mitgewirkt hast oder Telefon Support hat doch anderes entschieden... aber heute hat Ersatzbox eingenommen!


Und dieses mal hat 2.4 WLAN Firmwareupdate "überlebt". Es funktioniert jetzt alles wie es soll, und ich hoffe es bleibt so.

 

Danke,
AZSlow3

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo AZSlow3,

 

da haben wir nicht aktiv mitgewirkt. Freut mich aber, dass das W-LAN so funktioniert, wie es soll. Smiley (fröhlich)

 

Hast Du noch eine Frage oder können wir hier schließen?

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!